Beiträge von sand1301

Das DCT hinterlässt bei mir bisher einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits schaltet es in Normalbetrieb sehr dezent und ruckelfrei. Andererseits kommt es in belastenden Situationen zu recht unkultiviertem Verhalten mit Rucklern im niedrigen Drehzahlbereich und bei langsamer Geschwindigkeit. So kommt es im Stop and Go Verkehr oder im Stau beim Anfahren doch zu heftigen Rucklern beim Anfahren oder gar zu verspäteter Reaktion auf Gasgeben. Auch beim Einparken mit eingeschlagenen Rädern besteht ein ziemlicher Vorwärtsdrang den man schon mit viel Bremskorrektur steuern muss.

Ich habe zwar eine rutschfeste Wanne, wünsche mir aber manchmal, sie wäre es nicht. Man kann dann nämlich auch nichts mehr in den Kofferraum hineinschieben (z.B. Getränkekisten), sondern muss bis an die Rücksitzlehne heben. In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich eine nicht rutschfeste Wanne, die fand ich in Summe eigentlich sogar besser.

Na ja, Bierkiste reinschieben kommt doch seltener vor. Aber irgendein Gegenstand hinten der dann immer hin und her kullert ist häufiger drin.

Die sind doch gar nicht zugelassen. Keine Probleme gehabt bis jetzt?

Ich habe das automatische Öffnen abgestellt, zu nervig. Sobald man in der Nähe ist, geht das Ding auf. Man ist ja nicht immer in der Nähe um die Klappe zu öffnen. Schlecht gelöst finde ich.

Oha, ganz schön teuer.
    In der Bucht gibt's auch paßgenaue, aber wesentlich günstiger. Und auch die Qualität stimmt, das ist natürlich wichtig.

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/1118170…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    http://www.ebay.de/itm/Mattenp…-Bj-05-2015-/141952603780?

Die Wanne taugt nichts. Nur in oberer Position passend, außerdem nicht rutschfest.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer weiß denn welche Lautsprecher im Tucson serienmäßig verbaut sind? Da ich ja nicht zufrieden bin, war ich heute bei Car Audio Röhrig in München. Der hat mir empfohlen lediglich eine Endstufe und einen kleinen Subwoofer einzubauen. Kostenpunkt 900.-€. Die serienmäßigen Lautsprecher seien von Infinity und eigentlich ganz gut. Mein Freundlicher sagt es seien Bose Lautsprecher. Aber selbst etwas an der Audio Anlage machen möchte er nicht, zu riskant und er kennt sich wohl auch nicht aus.

Ganz genau.
    Wir reden hier von einem Autoradio ...in der Standardausführung.
    Und das Handy will ich sehen, welches lauter ist.

Weder Ford, noch Mazda, noch Seat, noch der BMW x1 mit dem Serienboxen, noch Opel haben da einen höhrbaren Qualitätsunterschied meiner Meinung nach. Ich bin alle Probe gefahren und habe alles von der Musik her mal aufgedreht!
    BMW und Opel konnte man sehr viel lauter stellen, aber nur mit Knarrzen

Also ich hatte bis jetzt einen Ford C-Max. Der hatte 9 Lautsprecher serienmäßig. Unterschied wie Tag und Nacht. Und der war schon 6 Jahre alt.

Ich finde der einzige Vorwurf, den man Hyundai machen ist, dass es keine Optionen für die Audioanlage gibt.Ich stand kurz vor der Anschaffung eines BMW X1, und da ist die Standardanlage ziemlich schlecht, ich würde sogar sagen schlechter als in unseren Tucsons. Allerdings kann man dort für 790€ Haman/Kardon Lautsprecher ordern. Ob die dann besser sind, weiß ich nicht.
    Und zur Preisklasse : bei ~50000€ habe ich bei BMW aufgehört zu konfigurieren. Unsere Tucsons spielen also eher in der unteren Preisliga. Da bleibt noch genug Geld übrig für Nachbesserungen.

40.000 € und untere Preisklasse, Donnerwetter! :w0014: