Beiträge von sappi

Kann ich bestätigen. Sie passt definitiv nicht unter das Armaturenbrett.

Das mit der Stromversorgung von der Batterie weglassen würde ich mir nochmals überlegen.
    Ohne separate Stromversorgung leistet die Endstufe 4 x 56W. Mit 4 x 76W.

stbrumme:
    Hier was ich damit meine:
    1. Ich frage wem ist aufgefallen dass die Musik eines Radiosenders mehr Bass aufweist als Musik über USB Anschluss.
    2. Auf diese Frage sagt Exixi dass es bei ihm nach dem Umbau genau andersherum ist.
    3. Auf seine Antwort frage ich nochmals wie es nach dem einbauen von Endstufe Lautsprecher und Subwoofer plötzlich andersherum sein soll.
    Also mehr Bass bei Musik über USB Anschluss als bei Musik eines Radiosenders.

Hoffe dass es jetzt klarer ist :)

Hallo tami,

ich habe ursprünglich auch mit der Pioneer GM-D1004 geplant.
    Der Grund für die Wahl der A430DSP war dann folgender (auch wenn ich jetzt das Problem mit dem Faden habe):
    - Da der Frequenzgang der Endstufe im Multimediasystem nicht so überragend ist, und die Bässe auch bei einer Klangeinstellung Bass +10 sehr dürftig klingen, wollte ich bei Bedarf mit dem DSP da etwas nachhelfen können.

Was ich zu der Zeit auch nicht bedacht habe ist die Leistung. Die Pioneer denke ich sollte mit angegebenen 4 x 100W gegenüber der Axton mit 4 x 54W etwas mehr Leistung bringen. (smile.png Bitte jetzt keinen Leistungsangaben Krieg ausbrechen :) )

Ich habe noch eine Frage an alle Tucson Besitzer/innen : Habt ihr bei eurem Multimediasystem auch viel besseren Bass beim Radio höhren als beim MP3 hören über den USB Anschluss ?

Du weisst aber nicht, ob bei Deiner Endstufe nicht auch die rote Lampe leuchtet, oder?

Nein ich weis leider nicht ob sie rot der grün leuchtet.
    Die Rote LED könnte evt. auch ein vertauschtes Dauer und Zündplus Problem sein. EXIXI hatte das mit den vertauschten Kabel in diesem Thread mal erwählt. Aber ob es das ist kann ich dir nicht 100% sagen.

Tucspeed16:
    Das ist wirklich nicht so geschickt das Axton dies nicht deutlich kommuniziert.

Was mich etwas verwundert ist dass man im "WIRING DIAGRAM" der "EINBAU & BEDIENUNGSANLEITUNG" sieht dass man das Signal der hinteren Lautsprecher an den Pins 3-6 anzeigt, diese aber intern nicht verwendet.

Und was hat er zur Roten LED gesagt?

Hallo Tucspeed16

ich weiss leider nicht ob die Power LED rot (protected) oder grün (ok) leuchtet. Die Entstufe ist hinter dem Navi montiert.

Meine hinteren Lautsprecher sind nicht immer stumm. Sie werden einfach synchron mit den vorderern Lautsprecher laut und leise.
    Ob die Lautstärke (Leistung) vordere/hintere Lautsprecher gleich ist kann ich nicht genau sagen.
    Ich habe ja vorne Focal und hinten original Lautsprecher montiert. Und dies bestimmt bei gleicher Eingangsleisutng nicht gleich laut sind.

Wir haben ein ähnliches Problem beim Faden geht nicht mehr, bei dir tönen aber die hinteren Lautsprecher überhaupt nicht (habe ich das richtig verstanden ?).