Beiträge von sappi

    @Geierf
    Ich Spreche hier nicht vom Navi-Kartenmaterialupdate.
    Ich habe ein Parallelimport Fahrzeug gekauft, und im Herkunftsland ist das Hyundai Lifetime Maps nicht dabei.


    Ausser der Satz
    "Good News für die Kunden von Hyundai. Die Marke erweitert europaweit eine Dienstleistung, die der raschen technologischen Entwicklung Rechnung trägt. Fahrerinnen und Fahrer eines Hyundai erhalten das Kartenupdate ihres Original-Navigationsgerätes mindestens 10 Jahre lang kostenlos."


    bedeutet das alle Hyundai Fahrzeuge aus Europa, und Bosnien gehört doch zu Europa, oder nicht, den update Gratis bei einer Inspektion erhalten.



    Mir geht es um die Firmware und Softwarteupdates, diese werden nach Angabe vom Importeur nur kostenlos eingespielt, wenn ein Fehler des Fahrzeugs vorliegt welches sich durch einen Update beheben lässt.

    Ich habe auch für anfangs Juli einen Termin für die 1-Jährige Inspektion abgemacht.
    Dabei wird auch der nicht funktionierende Toter Winkel Assistenz angeschaut (Ging einfach plötzlich nicht mehr)
    Der Kundendienst hat mir aber dennoch gesagt dass der Update nicht kostenfrei sein wird (Die Firm- und Software funktioniert ja).


    Gruss sappi

    @Ubs
    Nein, ich bezeichne dich auf keinen Fall als Lügner. Es isch schön dass deine Werkstatt dies immer kostenlos durchführt.
    Ich habe nur gemeint, dass der Genralimporteur dies etwas anders sieht.


    Wenn ich Dir mit der Aussage ans Bein gepinkelt habe entschuldige ich mich für meine Aussage.


    sappi

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage an Hyundai gestellt, hier das Feedback. Weiter habe ich noch gefragt ob Firm- und Software updates während einer Inspektion kostenpflichtig sind.



    Besten Dank für Ihre Anfrage an Hyundai Suisse.


    Von Gesetzeswegen, sind Sie nicht verpflichtet die Wartungen bei einem offiziellen Hyundai-Partner durchführen zu lassen (Gruppenfreistellungsverordnung = GVO).
    Jedoch um die Garantieansprüche zu erhalten, muss Ihnen diese Garage jederzeit garantieren können, dass sie diese Arbeiten gemäss Wartungsplan von Hyundai ausgeführt und Originalteile oder gleichwertiges Material verwendet hat. Genauere Angaben zu unseren Garantierichtlinien und zum Wartungsplan finden Sie im Service- und Garantieheft.


    Wichtig ist, dass die Wartungen lückenlos und fristgerecht ausgeführt werden. Im Falle einer Garantiebeanstandung, ist zwingend ein autorisierter Hyundai-Partner aufzusuchen. Durchgeführte Reparaturen bei einem nicht autorisierten Hyundai-Partner sind nicht durch die Werksgarantie gedeckt.


    Es ist richtig, dass die Garage XXXX in XXXX kein Hyundai-Partner mehr ist. Gerne stehen Ihnen unsere Hyundai-Partner für die Beratung und Kundendienst rund um Ihr Automobil zur Verfügung. Ein Verzeichnis unserer Partner finden Sie unter: http://www.hyundai.ch/de/tools/vertriebspartner.html.


    Bezugnehmend auf Ihre Frage zu Firm- und Softwareupdates teilen wir Ihnen mit, dass diese weiterhin kostenpflichtig sind, sofern kein technischer Mangel vorliegt.


    In der Hoffnung Ihnen mit diesen Zeilen gedient zu haben, verbleiben wir und wünschen stets gute und sichere Fahrt.


    Meine Frage an alle CH-Tucsonfahrer welche den Update gratis erhalten haben. Welche technische Mängel haben bei euch vorgelegen?


    Gruss
    Sappi

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir seit längerem ein Bluetooth OBD2 Adapter (vgate icar 3) gekauft. Auf dem Android Smartphone verwende ich die gratis Version Torque Lite.
    Dieses Wochenende ist mit der Toter Winkel Assistent ausgefallen.
    Also habe ich versucht mir die Fehlerliste anzeigen zu lassen, doch leider wurde mir kein Fehler angezeigt.
    Jetzt wollte ich mal im Forum fragen ob jemand mal einen Fehler ausgelesen hat ?


    Gruss
    sappi

    Hallo zusammen,


    bei mir wird dieses Problem voraussichtlich wieder aktuell.


    Meine gewählte Werkstatt hat anscheinend die Hyundai Vertretung wieder abgegeben (Grund mir noch nicht bekannt).


    Jetzt hat mir die Werkstatt gesagt dass ich die Inspektionen selbstverständlich auch weiterhin bei Ihnen machen kann,
    und das sie lediglich bei Garantiearbeiten mein Auto in eine Hyundai Werkstatt bringen würden.


    Jetzt stellt sich für mich die frage wie es mit den Garantieleistungen aussieht wenn ich die Inspektion von einer Unabhängigen Werkstatt ausführen lasse.


    Meine Werksatt ist auf der Hyundai.ch Homepage weder als Vertriebs- noch als Service Partner aufgelistet.


    Gruss
    sappi


    PS: Habe heute mal ein mail an Hyundai Schweiz geschrieben.