Hallo zusammen,
ich habe diese Frage an Hyundai gestellt, hier das Feedback. Weiter habe ich noch gefragt ob Firm- und Software updates während einer Inspektion kostenpflichtig sind.
Besten Dank für Ihre Anfrage an Hyundai Suisse.
Von Gesetzeswegen, sind Sie nicht verpflichtet die Wartungen bei einem offiziellen Hyundai-Partner durchführen zu lassen (Gruppenfreistellungsverordnung = GVO).
Jedoch um die Garantieansprüche zu erhalten, muss Ihnen diese Garage jederzeit garantieren können, dass sie diese Arbeiten gemäss Wartungsplan von Hyundai ausgeführt und Originalteile oder gleichwertiges Material verwendet hat. Genauere Angaben zu unseren Garantierichtlinien und zum Wartungsplan finden Sie im Service- und Garantieheft.
Wichtig ist, dass die Wartungen lückenlos und fristgerecht ausgeführt werden. Im Falle einer Garantiebeanstandung, ist zwingend ein autorisierter Hyundai-Partner aufzusuchen. Durchgeführte Reparaturen bei einem nicht autorisierten Hyundai-Partner sind nicht durch die Werksgarantie gedeckt.
Es ist richtig, dass die Garage XXXX in XXXX kein Hyundai-Partner mehr ist. Gerne stehen Ihnen unsere Hyundai-Partner für die Beratung und Kundendienst rund um Ihr Automobil zur Verfügung. Ein Verzeichnis unserer Partner finden Sie unter: http://www.hyundai.ch/de/tools/vertriebspartner.html.
Bezugnehmend auf Ihre Frage zu Firm- und Softwareupdates teilen wir Ihnen mit, dass diese weiterhin kostenpflichtig sind, sofern kein technischer Mangel vorliegt.
In der Hoffnung Ihnen mit diesen Zeilen gedient zu haben, verbleiben wir und wünschen stets gute und sichere Fahrt.
Meine Frage an alle CH-Tucsonfahrer welche den Update gratis erhalten haben. Welche technische Mängel haben bei euch vorgelegen?
Gruss
Sappi