Beiträge von Bigben

    Hallo Chris
    Hast die Spurplatten schon eintragen lassen ? Gab es da Probleme ?
    Wie ist das mit den Auflagen zum Nachrüsten von Radlaufleisten ?
    Würde bei mir gerne vorne 2x15mm u. hinten 2x18mm Spurplatten von H&R montieren .
    Habe die original 18" Felgen.


    Gruß Benedikt

    Hallo nochmal
    Ursprung für die Frage nach einen Checkliste für die Inspektion war das Video der Autodoktoren die da eine mehrseitige Liste abarbeiten.
    Der dort gezeigte Wagen , ein Sportage, so ziemlich baugleich mit den Tucson. Deswegen mein Interesse.


    Gruß Benedikt

    Hallo
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Hätte eigentlich gedacht das heutzutage wo alle nach ISO arbeiten ,Arbeiten genauer beschrieben werden.
    Ich kenne das aus der Industrie das Wartungen an Produktionsanlagen streng nach protokollierten Vorgehensweisen gemacht werden.
    Wenn ich mal angenommen die Inspektion z.B. bei Atu machen lassen würde, würden die ja angeblich nach Herstellervorgaben erledigt werden.
    Müssten dann die erforderlichen Arbeiten nicht genauer definiert sein ?


    Gruß Benedikt

    Hallo
    vom Prinzip her schon wie deine PDF . Aber es gibt doch sicherlich so etwas wie eine Checkliste.
    Das Youtube-Video der Autodoktoren ist von 12/2019. Dort wird anhand der abzuarbeitenden Punkte durch ankreuzen die Inspektion durchgeführt.
    Ich denke die Hyundai-Werkstatt wird auch so oder so ähnlich arbeiten.
    Das Video ist sehr gut gemacht ( man sieht das wenn die Wartung richtig gemacht wird ,es doch schon einiges an Arbeit ist)
    https://www.youtube.com/watch?v=Btiv6E78szQ


    Gruß Benedikt

    Hallo
    ich wollte mich auch mal zum Thema Inspektion melden.
    Schaue im Moment die Autodoktoren auf Youtube. Die haben ein Kia Sportage in der Werkstatt und machen eine Inspektion nach einer Checkliste.
    Hat hier schon einmal jemand so eine Liste für den Tucson in der Hand gehabt ?
    In der Bedienungsanleitung für den Tucson gibt zwar einen Wartungsplan , aber so ein Abarbeiten nach Liste ist schon genial.
    Es wäre für mich interessant wie so eine Inspektion nach Herstellervorgabe aussieht.


    Gruß Benedikt

    Hallo
    ich möchte auf diesem Weg mal meine ersten Erfahrungen mit dem Einbau des Axton a590DSP mitteilen. Mein Tucson ist das Facelift mit dem aufgesetzten Navi.
    Angeschlossen habe ich den Verstärker erst einmal mit dem PARROT THB Adapter. Danach hatte knackten die Lautsprecher beim Ein,- und Ausschalten.
    Die Musik ging bei Zündung "aus" mit aus, das Navi an sich erst mit dem öffnen das Fahrertür.
    Also habe ich die empfohlene zusätzliche Spannungsversorgung angeschlossen. Jetzt ging das Radio gar nicht mehr aus.
    Lösung: Die Sicherung in dem Kabelbaum des Axton entfernen.
    Nun machen Navi und Verstärker was sie sollen - Schlüssel raus und Musik erst aus wenn die Fahrertür auf geht.
    Auch das Knacken der Lautsprecher ist weg.
    Sound hat sich trotz der original Speaker stark verbessert. Also eine Empfehlung meinerseits.
    Vorne werde ich aber trotzdem noch andere Lautsprecher verbauen, die hinteren werde ich wohl vernachlässigen.
    Dies nur falls hier jemand ein Problem mit dem Anschluss des Axton a590DSP hat.


    Gruß Benedikt

    Hallo Petra
    der Auspuff ist an Schwinggummis aufgehängt. Somit ist es normal das dieser sich bewegen lässt.
    Auch Vibrationen des Motors werden trotz Flexrohr teilweise übertragen.
    Der sollte aber nirgendswo anschlagen.


    Gruß Benedikt

    Falls es jemanden interessiert - habe für den Endpott 639€ bezahlt - also nicht gerade ein Schnäppchen.
    Aber dafür geht man ja arbeiten, damit man wenn man nicht arbeitet Spaß am Leben bzw. Auto hat.
    Den Auspuff gibt es auch noch in 2 anderen Endrohrvarianten mit jeweils rechts/links 2 Auslässen.


    Gruß Benedikt