Beiträge von Bigben

Hallo
    ich habe inzwischen die Fa. Fox bezüglich meines Anliegens noch 2x angeschrieben.
    Diese scheint wohl meine Mails zu ignorieren.
    Irgendwie kein guter Service.
    Der Auspuff was ja nicht gerade ein Schnäppchen - da kann man schon mehr erwarten.
    Also der nächste ESD wird woanders gekauft - z.B. FMS oder Remus.

Gruß Benedikt

Hallo Hans
    am 26.4. schrieb Fox :
    ""wir haben keine Kurzarbeit, im Gegenteil, Sie haben Nichts von mir gehört, weil
    es fast zu viel Arbeit bei uns gibt …
    Das Gutachten bekommen ich nächste Woche,
    dann sende ich es Ihnen sofort per Post!"

Werde da nächste Woche nochmals nachfragen.

Gruß Benedikt

ich habe nur die orginale Anlage mit dem Krell-Soundsystem verbaut und würde bei einer hohen Laustärke ein Martinshorn nicht früh genug erkennen.

Hallo Billy
    es geht ja beim modifizieren der Anlage nicht um die Lautstärke. Meine Anlage kann auch laut so das ich das Umfeld nicht mehr höre.
    Dein Krell-Soundsystem ist schon besser als das Standardsystem , aber wenn man den Kritiken hier im Forum glauben darf immer noch nicht das gelbe vom Ei.
    Besser geht immer - da hat halt jeder andere Qualitätsansprüche in Punkto Musik .

Gruß Benedikt

Hallo
    ich denke bei den meisten die ihre Anlage im Dicken umbaut steht nicht die Lautstärke im Vordergrund , sondern die Soundqualität.
    Außerdem kann man mit einer halbwegs gescheiten Anlage den Klang nach eigenen Vorlieben einstellen.
    Gut , ich auch schonmal gerne "laut" - aber ein Martinshorn würde ich schon hören.
    Verbaut habe ich einen Axton 590DSP,Axton ATB25,Parrot THB Adapter und vorne/hinten Focal ICU165
    Und natürlich die Türen gedämmt.
    Ich konnte die originale Musikanlage so um einiges aufwerten.

Gruß Benedikt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo
    habe das hier mit der Hochdruckpumpe mal so halbwegs verfolgt.
    Das "Nähmaschinengeräusch " scheint ja wirklich daher zukommen.
    Ich bin davon auch betroffen kann damit aber gut leben . Ein Nachbar fährt einen neuen Duster und hat ein ähnliches Geräusch.
    Ist wohl ein Thema bei vielen Direkteinspritzern. Bosch und Hitachi z.B. bieten die Pumpen als Ersatzteil an.
    Ob die auch das Problem haben ?

Gruß Benedikt

Hallo
    ich warte auch noch auf eine Rückmeldung von Fox. Werde die Woche nochmal abwarten (es sind ja viele Betrieb in Homeoffice oder Kurzarbeit)
    Wenn ich von denen nichts höre werde ich da mal ein wenig energischer werden.
    Bin ja strenggenommen ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Gruß Benedikt

Hallo nochmal
    meine Frage hat folgenden Hintergrund:
    Mein Auspuffanlage von Fox hat die EG-Typengenehmigung ist dort jeweils e11*2007/46*2724*.. (Esd u. Vsd)
    Die EG-Typengenehmigung im Fahrzeugschein lautet e5*2007/46*1076*01
    Auf eine Rückmeldung von Fox warte ich noch.

Gruß Benedikt

Hallo
    kann man die 4-stellige Nummer nicht einem Fahrzeug zuordnen
    wie z.B. Facelift - Vorfacelift oder Allrad.
    Wenn es eine fortlaufende Nummer wäre bräuchte man in der Abe nur die höchste.
    Es sind dort aber meist mehrere angegeben.

Gruß Benedikt

Hallo
    mir ist aufgefallen das es für den Tucson in div. Abe`s verschiedene Typengenehmigungen gibt;
    TL e11*2007/46*2711*..
    TL e5*2007/46*1084*..
    TLE e11*2007/46*2724*..
    TLE e5*2007/46*1076*..
    TLE-HME e13*2007/46*1612*..

Die e-Nummer ist klar - die Länderkennung
    Richtlinie 2007/46/EG (Rahmenrichtlinie)
    Die letzten 4 Ziffern sind mir nicht schlüssig
    Bei mir ist es 1076 - 1,6Gdi Facelift Bj.2019

Kann jemand da Licht ins dunkele bringen was die letzten Ziffern bedeuten ? ?(

Gruß Benedikt