Beiträge von Bigben

Hallo
    bei den 190 laut dreht der Motor wenn ich mich recht entsinne ca.4800 1/min - da spricht kein Drehzahlbegrenzer an.
    Es geht ja hier ja darum ob Hyundai die V-Max beschränkt. Es geht auch nicht darum schnell zu fahren.
    Aber fakt ist das mein Tucson nicht über die 190 kommt. auch nicht im freien Fall. Bin eigentlich nicht so der Heizer aber ich wollte mal schauen was Wagen so kann.
    Man merkt aber da würde noch was kommen.
    Es kann aber sein das das nur beim Facelift so ist.

Gruß Benedikt

Hallo
    wenn ich auf der Geraden laut Tacho 190km/h fahre , sollte sich da wenn ich bergab fahre sich nicht die Geschwindigkeit erhöhen ?
    Könnte mir vorstellen das Hyundai die Geschwindigkeit abregelt um Benzin zu sparen oder die Emission zu senken , aber das weiß nur Hyundai.
    Ob hier ein Forumsmitglied bei dem kleinen 1.6er mit 132PS mehr als die 190 auf der Uhr hatte ? Wahrscheinlich nicht mal im freien Fall.
    Habe auch schon in anderen Foren gelesen das Hyundai die V-Max begrenzt.

Gruß Benedikt

Hallo aus Koblenz
    das der Tucson in der Höchstgeschwindigkeit nicht abgeregelt ist kann ich eigentlich nicht glauben.
    Fahre den 1,6GDi mit 131 PS und der erreicht auf der Geraden laut Tacho 190km/h.
    Selbst bei starken Gefälle geht die Nadel nicht über die 190er Marke. Dies ist für mich ein Indiz das der Tucson abregelt , was mich allerdings nicht sonderlich stört.

Gruß Benedikt

Hallo
    habe gute Erfahrung mit Siliconöl in Sprayform gemacht.
    Damit lassen sich alle Gummi. und kunststoffteile außen und innen gut behandeln.
    Für einen Vorrat von 6 Dosen habe ich bei Ebay keine 17€ bezahlt. Das reicht ne Zeit lang.

Gruß Benedikt

Hallo
    neues von Fox.
    Habe jetzt meine Typengenehmigung vom VSD u. ESD bekommen.
    Hat zwar lang gedauert - aber jetzt ist alles gut wenn ich mal kontrolliert werden sollte.

Gruß Benedikt

Hallo
    Hier meine Anlage um die Liste oben zu erweitern :
    Axton 590DSP
    Axton ATB25
    Parrot THB Adapter
    und vorne/hinten Focal ICU165
    Türen gedämmt
    4x MDF Lautsprecheradapter

alles in Eigenleistung
    habe leider nicht alle Preise zur Hand - schätze irgendwo zwischen 600-700€. Bin soweit zufrieden - Manko ist der unterschiedliche Klang von USB u. dem Radio.
    Damit kann ich aber gut leben da ich mein Wunschkonzert meist über USB höre und die Anlage so eingestellt habe.

Gruß Benedikt