Beiträge von Bigben

Schön das es hier mal für etwas eine Zustimmung gibt , so hagelt es hier fast nur Kritiken.
    Um die die Schnittkanten an der Heckschütze schöner aussehen zulassen habe inzwischen einen 6mm schwarzen PVC- Schlauch längs aufgeschnitten und um die Kante gelegt.
    Das ganze dann mit Sekundenkleber fixiert. Sieht aus als ob der Ausschnitt so original wäre.

Gruß Benedikt

Hallo ,ich melde mich auch nochmal,
    es geht ja nicht darum den Tucson unbedingt laut zu machen sondern Ihn auch individuell zu gestallten .
    Dazu gehören ja auch schöne 19" Alu`s, Trittbretter, LED-Kennzeichenbel.,diverse Chromblenden u.s.w..
    Die Liste an Zubehör und Tuningartikeln ist unendlich lang.
    Ich habe mich unteranderem für einen Sportschalldämpfer entschieden.
    Wenn man mal Google bemüht findet man einige optisch getunte Tucson´s.
    Und ich finde die sehen schon recht sportlich aus.
    Mit 56J. ist man zwar nicht mehr ganz neu - Aber es heist ja so schön " man ist so alt wie man sich fühlt".
    Ich glaube hier ich Forum fühlen sich einige schon recht alt.

junge Grüße aus Koblenz
    Benedikt

Der Wagen soll sich ja nicht wie ein F1 anhören, sondern lediglich die Sportlichkeit seines Fahrers unterstreichen. :thumbup:
    Aber mal im Ernst - ein dezenter sportlicher Sound würde dem Tucson stehen,
    Auch die sichtbaren Endrohre links/rechts sehen in Produktbeschreibung klasse aus.
    Habe mich für den Duplex Endschalldämpfer 220x80 entschieden.
    Lieferzeit 1-2 Wochen.

Gruß Benedikt

Naja, das ist deine Meinung, aber ich will ja keinen Klappenauspuff verbauen.
    Außerdem sind Auspuffanlage mit Abe innerhalb der zugelassen Lautstärkegrenzen, jedes mit Verbrenner zugelassene Zweirad ist da wahrscheinlich lautet.
    Ich werde jedenfalls meine Freude daran haben.
    Habe mal ein Foto von den GPF eingestellt.Gpf-new.jpg
    Wenn ich den Schalldämpfer verbaut , werde ich davon auch mal ein Bild einstellen.
    Ein Soundfile gibt es das mit dazu damit auch diejenigen welche so Geräuschempfindlich sind was zu motzen haben.
    Das sind dann aber diejenigen die sich dann am Wochenende mit Motorsäge, Benzinrasenmäher oder anderen lautstarken Maschinen aus dem Baumarkt ihre Dröhnung holen und damit der Nachbarschaft gehörig auf den Senkel gehen.
    Also leben und leben Lassen.

Gruß Benedikt