Ganz ehrlich, wann schaltet es sich ab und wann nicht? Bin jetzt zwar erst 2x mit meinem Fahrradträger auf AHK unterwegs gewesen, aber da hat es sich weder ausgeschaltet, noch gemeckert.
Beiträge von Cruiser1968
-
-
Auf die Setup Taste beim Navi (rechts unten) und dann unter dem Punkt Systeminfo auf der 2. Bildschirmseite.
-
Ichselbst stehe auch noch vor der Überlegung, ob SV oder nicht. Das mit den Bolzen kürzen hatte mich nämlich bisher auch noch immer davon abgehalten.
Aber wie ich mittlerweile in anderen Foren gelesen habe, ist die N-Line Felge nicht nur andersfarbig, sondern hat auch flachere Taschen. Alle die bisher nämlich die normale 19" Premiumfelge hatten, haben damit gar keine Probleme gehabt. Da ist die Tasche wohl etwas tiefer und nimmt die Bolzen komplett auf. -
@Tucson_Chris
Ich habe die noch mit Plastikklammern, wie die auch von der Benzinfabrik versendet werden.
Dann hast Du wohl das allerneueste Model mit den gleichen Klammern, wie sie im Original sind. 10x besser nun. -
Das würde ich aber auch meinen.
Ich gehe sehr davon aus, daß die Teile auf den Bildern von @Cruiser1968 falsch eingebaut sind.
Ich hab noch bei keinem Auto, egal, welcher Marke, gesehen, daß die am vorderen Ende der Motorhaube befestigt sind.
Störend ist das bei Arbeiten im Motorraum schon.Matze61, ich kann Sie nicht anders als nach beiliegender Einbauanleitung einbauen. Die Teile, womit Sie zu befestigen sind, liegen ja bei und die Anleitung ist auch nicht misszuverstehen. Zumal die Anbauteile auch nirgendwo anders passen würden. Ich weiss auch nicht, woher das obige Hyundai-Bild stammt. Man erkennt aber auch schon direkt auf den ersten Blick, das es sich hier nicht um den Motorraum eines Tucson handelt. Es gibt auch nur eine Teilenummer für den Satz und die ist sowohl auf der hyundaizubehoer.de, wie auch auf der hyundaizubehoer.com Seite 8hier ist es billiger) gleich und diese stand auch so auf dem von Hyundai selbst gelieferten Karton und der Einbauanleitung der Haubenlifter.
-
Bei meinem noch Duster sind auch Lifter verbaut im Bereich der Scharniere, aber die ragen nicht soweit nach vorn in den eigentlichen Arbeitsbereich. Schön wäre es wenn @Crusier1968 eine Seitenansicht machen könnte, denn dann könnte man es erst recht beurteilen, so sind es vielleicht auch nur Vorturteile wegen der Perspektive.Desweiteren, wenn man sich das Bild von den Originalen Liftern aus dem Link von @Cruiser1986 anschaut
https://www.hyundai-zubehoer.c…-tucson-original-hyundai/
sind diese ganz anders befestigt und wesentlich kürzer. Auch scheinen die Lifter in dem LINK genauso zu sein wie die China-Lifter die nach hinten gehen und nicht nach vorn/oben.
Gruss Holger
1.) ich habe genau die Lifter aus obigem link bestellt und verbaut und 2.) nein, die stören bei Arbeiten im Motorraum absolut gar nicht. Der Trick an der Sache ist nämlich jener, dass die Lifter nur auf Kugelköpfen aufgeklippst sind und binnen Sekunden im Bedarfsfall einfach ausgebaut werden können. Von daher lasse ich auch die alte Aufstellstange an Ort und Stelle, falls das Ausklippsen mal nötig sein sollte.
-
So Leute, da meine Original-Haubenlifter vorhin gekommen sind, habe ich sie auch direkt verbaut. Und wie schon vorab geschrieben, die Aufnahmepunkte sind wirklich gut durchdacht und „plug & play„ und nicht wie bei den billigen Chinaliftern. Man muss lediglich 2 Stopfen im Motorraum und 2 Stopfen der Dämmmattenhalterung an der Motorhaube entfernen. Das sind dann die neuen Aufnahmebohrungen für die Befestigungen der Haubenlifter. Bilder füge ich mal an.
-
Ich habe mir jetzt mal diese original von Hyundai angebotenen Haubenlifter bestellt, die wirklich plug & play sein sollen und wo man keinen Dichtungen oder ähnliches für anpassen muss. Passen sowohl im vFL, wie auch FL und N-Line und werden auch ganz woanders befestigt, als die ganzen Chinalifter.
-
@Tucson Chris
Habe ich auch im FL drin und schon oft weiter empfohlen. Sind die gleichen wie die von Benzinfabrik. Nur halt direkt vom Hersteller statt über einen Zwischenhändler.
https://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuchtung-Nummernschildbeleuchtu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Stimmt, hatte ich auch 3mal probiert. Zündung aus und wieder an und es war wieder weg...Habs dann aufgegeben, weil kann man ja auch im Menü einstellen
Wo im Menü kann ich denn bitte einstellen, das er mir jedes Mal die schnellste UND kürzeste Route vorschlägt? Das geht nur im Engineermode und da speichert er komischerweise nur die Vergrößerung bei Kreuzzungen und schmeisst den Rest wieder raus, wenn man den Wagen aus und anmacht.