Technik die keiner braucht ,wo bleibt da der Fortschritt?
Beiträge von arablue
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Zu allen Überfluß kostet eine elektrische Bremszange bei VW offiziell 600 Euronen brutto wenn beide im Senf sind ,sind 1200 Flocken weg.
Die Montagekosten kommen natürlich oben rauf .Im Zubehör werden 350 bis 400 veranschlagt Immer noch viel Holz.Dieses System
ist auch aufällig für Defekte! Da lob ich doch das System meines Tucsons die gute alte Feststellbremse -
Das sind doch mal standesgemäße Bilder sehr schön
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Und die Konstruktion ist standfester als eine reine Scheibenbremse .
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Allzeit gute Fahrt .
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Meine Handbremse ist übrigens nach 5 Zähnen fest .Alles gut .
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Lieber AW-D, Brembo ist Müll auf dem PKW Sektor kannst bei zugucken wie das ganze verschleißt Auf dem Motorradsektor jedoch
immer 1. Wahl gewesen .Die Bremse beim Tiguan hinten ist problematisch verschleißbehaftet und lässt sich sinnvoll nur mit ATE
oder Zimmermann standhaft machen.Bei Mazda zB. wird beim CX 5 zwei verschiedene Belagarten angeboten einmal hart für Vielfahrer
und einmal weich für Kurzstrecke.Weiche Belagmischungen werden häufig bei Brembo verwendet.VW verwendet ab Werk ATE soviel zur
vorderen Bremse.Die Scheiben im Bild sehen korrodiert aus ,entweder durch Kurzstrecke hervorgerufen oder durch lange Standzeit.Zur
Tucson Bremse kann ich sagen aller erste Wahl mit einen Bremsweg von knapp 36m von 100 auf 0 kmh das können nur wenige besser.
Wenn ich von unserem Tucson in unseren 20 Jahre Astra steige fühle ich mich bremstechnisch in der Steinzeit- schon krass dieser Unterschied .Eines noch zur Ausgangsituation ,eine vernünftige Montage der Beläge in der Trägerplatte ist das A und O,was
heißen soll, der Rost muß dort vernünftig rausgeschliffen werden und die Beläge mit Keramikbremsenpaste eingesetzt werden ganz ohne Gewalt und nicht mit dem Hammer wie manche Spezies es praktizieren. Die Beläge müssen in der Trägerplatte gleiten ,dann ist alles tutti . -
Billig kauft man 2mal, Beispiel eine Bremse von ATE hält fast doppelt so lang als eine von Textar .
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Tja im Kfz-Gewerbe dreht sich im Moment so einiges nach dem Motto fressen und gefressen werden hier einige Beispiele:Wilhelm Schwenker
KG aus Westfalen seit 1952 am Markt verkauft an einen bis dato unbekannten Investor aus dem Teilegeschäft.Auto Teile Trost wurde von Wessels und Müller geschluckt und wird Ende 2017 abgewickelt über 100 Arbeitsplätze gehen direkt verloren was aus der Werkstattkette Autofit wird ?Die Autohersteller haben ja schon längst ihr Vertriebs und Servicenetz gestrafft zB. Schmidt und Koch (VAG) konnte sich
dadurch breit machen und haben bei uns in der Region Monopolstellung!Anderes Beispiel ist Dello mit Opel genau das selbe Spiel!Die beeinflußen den Lohnspiegel im Gewerbe und haben Monopol auch im Autoverkauf!Ein kleinerer Mitbewerber hat es da natürlich schwer Schritt zu halten .Hinzu kommt noch das der Nachwuchs schwer zu finden ist weil sich die Kids von heute nicht mehr diese Strapazen
antun wollen abgesehen von der Bezahlung! -
Natürlich Nichts !!Es war ja auch nur ein Hinweis, falls jemand Deinen Thread mit der "nach Garantie" überliest und schon vorher
den Föhn auspackt , mehr nicht !
Zu dem anderen sag ich jetzt mal nichts mehr , auch wenn es bei dem Corsa funktioniert hat.Also, ein restliches frohes Fest noch..
Habe es nur gut gemeint liebe Grüße zurück und haben ja noch minimum bis Juli 2019 Zeit wenn die ersten raus sind aus der Garantie und evtl hat Hyundai bis dahin Abhilfe parat (Verbesserung)