Ich habe ebenfalls ein deutsches Modell (classic)mit TLE-Kennzeichnung
Beiträge von arablue
-
-
Dem kann ich nur beipflichten zwar nicht ganz billig aber top
-
Bei DSG-Getrieben empfehle ich die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle penibel einzuhalten welches auch den Filterwechsel beinhaltet,so
beugt man kapitalen Schäden schon mal vor.Manche Werkstätten sind schon mit einem Spülgerät für DSG-Getriebe ausgerüstet welches
durchaus Abhilfe bei ruckartigen Schaltvorgängen bringt.VW zB. überarbeitet das DSG in der Produktion permanent weil sie es bis heute
nicht standfest bekommen haben. -
Meines Wissens nach wird im Serviceheft vom ausliefernden Händler die Ablieferung mit Stempel ,Datum und Unterschrift dokumentiert.Ab
diesen Datum beginnt die Garantie egal ob von Holland ,Frankreich ,Belgien ....Fehlt diese Eintragung kann es evtl. Probleme geben mit
der Garantie über dem 2. Jahr hinaus.Also vor Kauf prüfen ob dieses erledigt wurde,ansonsten hat man nur die gesetzlichen 2 Jahre. -
Defekte DSG-Getriebe habe ich schon häufig erlebt im Kunden und Bekanntenkreis ,jedoch keinen defekten Wandler in meinen 26 Jahren
Berufslaufbahn.Vom Kauf eines Fahrzeugs mit DSG rate ich grundsätzlich ab! -
Nicht jeder kann und weiß alles, aber gemeinsam können wir vieles erreichen!
-
Hallo Gemeinde,
Bin ein richtiger Leihe auf diesen Gebiet.
Höhre meistens Radio aber ab und an auch mal eine CDin meinem alten Tucson .jetzt hat der neue aber kein CD Radio mehr.
Nun möchte ich einfach einige Lieder auf Sick machen.Hatte da so an You Tube gedacht und fertig aber scheint ja nicht so ganz zu gehen??
Also jetzt nicht meine alten CDs auf Stick sonder auch mal einige Neue Lieder.
Bilder auf Stick gehen ja auch ganz einfach...Kann mir das einer in drei Worten erklären was ich da machen kann.
wie geht das?Aber bitte nicht lustig machen ist halt so.
mfg und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Bist offen und ehrlich Ich bin da auch nicht so bewandelt .Hab jetzt endlich mal ein Profilbild hochgeladen
-
Sieht immer noch so aus wie auf dem Bild mit 6000km bis dato auf dem Tacho, ohne Dellen und Kratzer .
-
So nun habe ich es auch mal geschafft ein Avatar hochzuladen von unserem Tucson
-
Könnte mir nur vorstellen ,das im Falle eines Leasingvertrages es zu Schwierigkeiten kommen könnte da das Fahrzeug ja so unversehrt wie
möglich nach Vertragsablauf zurückgegeben werden muß.Jede noch so kleine Delle ,mehr Km und und mindert den in der Regel vereinbarten
Rückkaufwert.Leasing lohnt sich für Privatkunden übrigens kaum.Ausserdem ist man nur Besitzer bis Rückaufdatum denn man muß ja nicht kaufen.