Beiträge von arablue

    Bei DSG-Getrieben empfehle ich die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle penibel einzuhalten welches auch den Filterwechsel beinhaltet,so
    beugt man kapitalen Schäden schon mal vor.Manche Werkstätten sind schon mit einem Spülgerät für DSG-Getriebe ausgerüstet welches
    durchaus Abhilfe bei ruckartigen Schaltvorgängen bringt.VW zB. überarbeitet das DSG in der Produktion permanent weil sie es bis heute
    nicht standfest bekommen haben. :(

    Meines Wissens nach wird im Serviceheft vom ausliefernden Händler die Ablieferung mit Stempel ,Datum und Unterschrift dokumentiert.Ab
    diesen Datum beginnt die Garantie egal ob von Holland ,Frankreich ,Belgien ....Fehlt diese Eintragung kann es evtl. Probleme geben mit
    der Garantie über dem 2. Jahr hinaus.Also vor Kauf prüfen ob dieses erledigt wurde,ansonsten hat man nur die gesetzlichen 2 Jahre.

    Bist offen und ehrlich :thumbup: Ich bin da auch nicht so bewandelt .Hab jetzt endlich mal ein Profilbild hochgeladen :D:D

    Könnte mir nur vorstellen ,das im Falle eines Leasingvertrages es zu Schwierigkeiten kommen könnte da das Fahrzeug ja so unversehrt wie
    möglich nach Vertragsablauf zurückgegeben werden muß.Jede noch so kleine Delle ,mehr Km und und mindert den in der Regel vereinbarten
    Rückkaufwert.Leasing lohnt sich für Privatkunden übrigens kaum.Ausserdem ist man nur Besitzer bis Rückaufdatum denn man muß ja nicht kaufen.