[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81h1FGfiY4L._SX425_.jpg]Versuchs mal da mit
Beiträge von arablue
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Dem Händler die Probleme schildern das es sporadisch auftritt, Termin machen, Auto abstellen fertig dafür hast Du 5 Jahre Garantie.
Du hast ein Anrecht auf ein mängelfreies Fahrzeug das musste ich Subaru auch einmal deutlich zu verstehen geben . -
Macht meiner auch das Vibrieren nach Kaltstart der Vorführer den wir zur Probe hatten ebenfalls (gleicher Motor drin wie Sten).War ab den ersten Tag so aus meiner Sicht ist alles IO. der Motor hört sich mechanisch gesund an das ist amtlich.Leute vergeßt nicht das es sich um
einen Benzindirekteinspritzer handelt wo durch die höheren Einspritzdrücke und Verdichtung eine rauere Geräuschkulisse zustande kommt
verglichen mit einen herkömmlichen Saugrohreinspritzer.Der 1.5 Skyactiv Mazda 2 von meiner Frau hat eine fast dieselverdächtige hohe
Verdichtung und läuft im Kaltstart dermaßen rau dagegen ist der Tucson eine Turbine .Das erhöhte Drezahlniveau bei Kaltstart ist normal
zwecks Kraftstoffanreicherung und regelt mit steigender Motortemperatur runter.Kaltstarts kosten übrigens den meißten Sprit und erhöhten
Verschleiß des Motors-- deshalb die 300 m zum Bäcker mal zu Fuß gehen die Mechanik wirds danken.Die Kaltstartgeschichte zum Bäcker
erwähne ich nur allgemein und unterstelle es niemanden hier.Zu den anderen Punkten empfehle ich den Weg zum VH. da aus der Ferne
immer schwer eine Diagnose zu stellen ist.Eine Videoaufnahme bei Kaltstart wäre vielleicht hilfreich -- würde ich mir dann mal anschauen
bzw. anhören -
Bioethanol ist grundsätzlich Gift für das Kraftstoffsystem welches wir irgendwelchen Lobbyisten und Schwachmaten zu verdanken haben .
Korrosion und Ablagerungen schädigen das Kraftstoffsystem und kann zum Totalausfall führen-deswegen rate ich ab vom E 10.Desweiteren
empfehle ich Systemreiniger spätestens alle 10000 km um nachhaltig vorzubeugen.Schaut euch den Thread Kraftstoffzusätze mal an ins-
besondere die Dateianhänge leider keine Schauermärchen sondern bittere Realität.Ich spreche da leider aus beruflicher Erfahrung
und kann nur sagen Reinigung und Indstandsetzung betroffener Bauteile sind Zeit und kostenintensiv.Im übrigen mal ein Blick in die Sparte
der Garten und Komunaltechnik kein Hersteller gibt E 10 frei! -
Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht einmal selbst Hyundai zu fahren.Insbesondere der Tucson braucht sich nicht vor der Konkurenz
zu verstecken ob aus Japan oder Deutschland ganz im Gegenteil -
Die Marke Hyundai ist wie beschrieben 1991 in Deutschland angekommen.Was sehr auffällig zu der Zeit war das viele Händlerverträge
in den neuen Bundesländern abgeschlossen wurden mit achtsamen Erfolgen.Lizenstechnik u.a. Motoren von Mitsubishi machten diese
damals noch biederen Autos zu relativ zuverlässigen und bezahlbaren Autos . Hyundai und auch Kia waren die Gewinnermarken
im Osten und deren Erfolg ist heute nachhaltig auf ganzer Linie im gesamten Bundesgebiet spürbar.Man kann sagen vom Billigheimer
zur zuverlässigen Trendmarke aufgestiegen. -
Die Osram Nightbreaker hätte ich jetzt auch empfohlen
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Schaut es euch mal an und denkt mal darüber nach ob das so eine Fehlinvestition ist.
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Naja
hatte auch so eine Haltung gegenüber Additiven bzw. Zusätzen -Jedoch als so um 2004 bei uns die ersten Fahrzeuge in Form von
FSI ,GDI, 530 D in die Werkstatt kamen sah ich das ganze ein wenig andersvöllig verkokte Ansaugbrücken Einlaßventile abgerissene
Drallklappen durchgeschmolzene Ansaugkrümmer aus Kunststoff und und und - was dem Frischgas an Abgas wieder zugeführt wird geht
auf keine Kuhhaut. Stellt euch vor ihr müsst jeden Tag eure eigenen Ausscheidungen nochmals vertilgen das würdet ihr auch nicht lange
mitmachen.Durch die Verkokungen kommt es schlimmstenfalls zum Hitzestau an den Bauteilen wie zB. Drallklappen und Ventilen letztendlich
zum Abriss der genannte Bauteile welches den sicheren Motortod bedeutet.Mit den immer höheren Anforderungen an die Pkw Abganorm
steigt auch die Abgasrückführungsrate heißt es wird in Zukunft nicht besser.Deshalb empfehle ich 1bis 2 mal pro Jahr solche Zusätze zur
Prophylaxe.Es werden auch Dierektreinigungsprodukte angeboten womit man Bauteile auch ohne Demontage reinigen kann bei den ersten
Beschwerden.Ärgerlich ist nur das so eine Dose schnell mal 20 Euro kostet und das nutzen solche Zulieferer gnadenlos aushttps://www.google.de/search?q…r=1#imgrc=-BaMIEgMnweiPM:
https://www.google.de/search?b…..0.1.76....0.mxr91vnjy5Q -
So habe ja ein bisschen feedback von euch bekommen, jetzt die nächste Frage ist von euch einer beruflich am Pkw schrauben?