Beiträge von arablue

    Das Rekuperationssystem gibt es noch on Top ist aber nicht zu verwechseln mit der Schubabschaltung die beinhaltet das bei Ausrollen mit eingelegtem Gang kein Kraftstoff in die Brennräume eingepritzt wird sondern erst bei erreichen der LL-Drehzahl wieder.Achtet mal auf den Balken der Momentanverbrauchsanzeige der geht auf null im Rollmodus.Die Abschaltung ist kein Hype sondern gab es schon im Golf 3 ,Astra -F etc. hat jedes Fzg. heutzutage.

    Turbo läuft Turbo säuft war bei Benzinern immer die Regel und daran hat sich bis heute nichts geändert.Selbst ein ach so sparsamer Vw-TSI
    Motor fängt das schlucken an wenn man jenseits der 120 auf der Autobahn fährt egal ob ein 1,2 oder 1,4 TSI.VW arbeitet mittlerweile mit
    Zylinderabschaltung über Ventiltrieb welches dem Verbrauch zugute kommen soll allerdings nicht bei Vollast.Die Haltbarkeit bei VW ist jedoch
    sehr fragwürdig Motorschäden bei den TSI wg. gelängter Steuerketten,eingelaufenen Kolbenringen etc zieht sich wie ein roter Faden durch die Foren.Da lob ich mir doch Hyundai wo Qualität und Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat.Zurück zum Thema das Rad hat noch
    kein Hersteller neu erfunden,wobei die Fahrzeugleermasse heutiger und damaliger auch nicht zu vernachlässigen sind so das man sagen kann
    das die Motoren doch sparsamer geworden sind.Bei einem Fahrzeug mit knapp 180 Ps waren früher 11-13 l die Regel.Das eigene Fahrprofil
    darf man auch nicht vernachlässigen bei häufiger Kurzstrecke wird der Motor nicht betriebswarm und braucht mehr.Meine Verbräuche habe
    ich nicht nur auf dem Flachland erzielt sondern auch im Mittelgebirge und auf Rügen wo es permanent bergauf u. ab geht.Im Gefälle den Wagen einfach mal rollen lassen und der Motor bekommt aufgrund der Schubabschaltung keinen Sprit erst ab LL-Drehzahl wieder.Das spart
    und kostet nix :) Eine Erfahrung die ich noch gemacht hatte mit unserm Subaru nach 10000km ging der Verbrauch von 9,5 auf 7,8 l runter
    -war Anfangs eine echte Saufziege das Ding.So besteht evtl. noch Hoffnung das die Verbräuche heruntergehen nach einer gewissen Einfahrzeit.

    Also volltanken mit der Ok. Taste reset einleiten u. fahren nach gewisser Zeit wird der Durchschnittsverbrauch angezeigt und die verbleibenden Kilometer zum nächsten Tanken werden angezeigt.Desweiteren sollte man mit der rechten Pfeil nach unten Taste auch Trip A bzw.B mit der Ok.Taste nach d. tanken reseten.Trip A bzw. B ersetzen den bisherigen Tageskilometerzähler wo u.a. auch Fahrzeit u. Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt werden.Startet man das Fahrzeug zum 2. mal wird auch noch der Etappenverbrauch angezeigt,sobald man das Fzg.nach der Fahrt wieder abgestellt hat bei ausgeschalteter Zündung.Hier meine bisherigen Werte 7,4l Stadt ,6;9l Autobahn bei Tempo 120 bis 140 und 6,2 l Etappenverbrauch über Land.Vollgass noch nicht getestet,da der Motor noch nicht eingefahren ist.Alle Werte beziehen sich auf den 1,6 Gdi mit 132Ps. :)

    Also ich muss sagen, eine solche Fahrzeugübergabe wie bei meinem Freundlichen habe ich so positiv noch nie erlebt, obwohl ich schon jede Menge neue Autos in diversen Autohäusern abgeholt habe. Muss schon sagen, Hut ab. Es gibt sie noch, die wirklich " Freundlichen " .

    Kann ich selber nur bestätigen bei meinen :) Freundlichen bis dato alles top und eine Checkliste wäre überflüssig gewesen.

    Haben uns für arablue entschieden und es noch nicht bereut <3:thumbup: passt wie die Faust aufs Auge die Farbe aber über Geschmack
    lässt sich ja streiten, letzendlich wollen wir alle eine zufriedene Tucson-Fangemeinde sein egal welche Farbe.

    Japanische Marken, traditionell bekannt für gute Qualität, fallen ab. Obwohl sie ihre Ergebnisse verbessern, landen sie erstmals in der 29-jährigen Geschichte der Studie unter dem Branchenschnitt. Das betrifft Nissan, Mitsubishi, Subaru und Mazda ebenso wie die Toyota-Marke Scion und die Honda-Marke Acura.


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/148/5511/70115646/207983422-w300-h358.jpg] J.D. Power Initial Quality Study 2015: Ranking der Hersteller Quelle: J.D. Power Dagegen holen die koreanischen Marken weiter auf. In der Nationenwertung weisen Hyundai und Kia in den ersten 90 Tagen die geringste Zahl gemeldeter Probleme auf. Unter einem Problem versteht J. D. Power dabei nicht nur technische Mängel, sondern unter anderem auch schlechte Bedienbarkeit.

    Kann ich bestätigen nach 4 Subaru Jahren.

    Hallo order66! Mach Dir bitte keine Sorgen denn Bremscheiben bestehen aus blanken Metall grundsätzlich ausser zb. bei Porsche auf Keramikbasis fÜr teures Aufpreisgeld.Also was ich sagen will das ist ganz normale Oberflächenkorrosion mit etwas lauteren Bremsgeräuschen
    auf den ersten Metern da der Rost von den Belägen abgerieben wird.Völlig normal ob Bmw ,VW ,Opel etc. haben sie alle ...Allerdings kann es bei längeren Standzeiten von Wochen oder Monaten zu Korrosionsschäden an d. Scheiben kommen. Bin Schrauber in einer freien Werkstatt und fahre nicht ohne Grund Hyundai und einen 20 Jahre alten Opel Astra. :thumbup: MfG arablue