Beiträge von arablue

Zufällig die Brille aus dem Fach geholt? ;)

Habe da schon so eine Erfahrung gemacht und zwar folgendes ,bin gefahren und es klapperte ,ich hätte schwören können aus dem
    Armaturenbrett im Bereich Handschuhfach.Also leergeräumt und weiter-immer noch da :( .Zuhause angekommen auf den Beifahrersitz
    gesetzt und Tür auf und zu gemacht und auf das Geräusch fokusiert .Und was war es Frauchens riesen Sonnenbrille al a Marlene Dietrich
    die in der vorgesehenen Brillenkonsole platziert war.Hintergrund ist das nur das Fach Dämmstoffilz hat nicht aber der Rest dachhimmel-
    seitig wo das olle Ding munter gegen schepperte und sich ungünstig aufs Armaturenbrett übertragen hat.Brille raus gefahren alles wieder
    tutti Klappe zu Affe tot. :D:D

Es steht doch ziemlich deutlich da, dass man das Prozedere nur nach INTENSIVER Motorbelastung durchführen soll. Wenn ich also über einen längeren Zeitraum über die Autobahn gedonnert bin und dann auf einem Rastplatz anhalte, sollte ich den Motor wohl besser nicht direkt abschalten.
    Ansonsten, im Normalbetrieb, mache ich mir darüber keine Gedanken und schalte den Motor natürlich immer direkt ab.

Du hast verstanden was ich meinte :);)

Reflex hat im Prinzip recht und so sollte man es auch handhaben.Im Detail sieht es so aus das der Turbo ein Ölversorgungsleitung hat
    und eine Ölrücklaufleitung.Nach hoher Last zB. Autobahn bzw. schneller Fahrt dreht die Turbine des Laders ca 100000 U/min ,welches
    enorm ist.Wenn der Motor unmittelbar abgestellt wird bricht die Ölversorgung ab und die Turbine dreht ohne Schmierung munter weiter,
    wodurch es zu einen Turbo- bis hin zum Motorschaden kommen kann.Der Turbobenziner bekommt auch jährlich einen Ölwechsel im Gegen-
    satz zum Sauger damit die Ölleitungen nicht verkoken.Generell empfehle ich persönlich bei allen Motoren einen jährlichen Ölwechsel,weil
    ich schon viele von innen verkokte Motoren gesehen und repariert habe egal welcher Marke u. Herkunft.Diese Phänomen hängt mit der hohen
    Abgasrückführungsrate zusammen. :)

Der Wurzelholzanbieter gehört eingesperrt ,da bekommt man Augenkrebs von echt gruselig <X<X:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wird bei uns stillschweigend geduldet weil keiner diese scheiß Waschbürsten benutzen will.Wenn dir die Kundschaft wegbricht gibst Du nach.

Sehen chic aus die 19 Zöller :thumbup: Die 16 Zöller aus der classic Version hört man gar nicht und der Federkomfort mit 70er Querschnitt aller erste Sahne.Aber die Optik deiner 19 Zöller um Längen besser :thumbup: .

Um das Auto von Hand waschen zu können muss man aber auch die Gelegenheit dazu haben. Hier bei uns gibt es die nicht. Außer man macht es verbotenerweise auf dem Garagenhof. Bei uns haben wir nur die Möglichkeit der Waschboxen mit Bürsten und Hochdruckreiniger. Die benutze ich immer und reinige vorher die Waschbürste mit dem Hochdruckreiniger. Bisher ganz o.k.

Tut mir leid das Du leider nur Waschanlagen vor Ort hast. :(