Beiträge von arablue

Feedback war bei meinen vorherigen Subaru XV lenkungstechnisch besser der lag wie ein Brett auf der Straße :thumbup: Dafür war der Rest totale Scheiße :thumbdown:

Was mir bekannt ist von meinem Freundlichen :) ,das alle Hyundai Neufahrzeuge vor Ablieferung am
    Kunden nochmals spurtechnisch vermessen werden.Der erzählte von ix35 Modellen die vor Vermessung
    fast unfahrbar waren.Ich würde meinen Händler darauf nochmal ansprechen ob dieses versäumt wurde
    oder gar falsch durchgeführt wurde.Ergo Fzg. nochmal vermessen lassen,denn conti ist eigentlich top :)

Ich fahre die Conti Sport Contact in der Größe 245/45/19. Bin letztens auf der Autobahn durch Regen gefahren und war entsetzt über das Verhalten meiner Reifen. Bei Tempo 90-100 KM/H hatte ich sehr große Probleme mit Aquaplaning, der Wagen war fast unfahrbar, ist ständig aufgeschwommen, Tempo mußte auf 80 KM/H runter. Es standen keine große Wassermassen auf der Strasse und ich bin nicht in der Spurrinne gefahren, die Bahn war halt sehr nass. So ein Verhalten habe ich bisher noch bei keinem Auto in diesem Geschwindigkeitsbereich erlebt, erst recht nicht mit Conti´s. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

conti eigentlich top Reifen haben ein Großkunden mit25 Fzg. bei uns laufen mit Mercedes C u. E_ Klassen -die wollen nix anderes fahren außer conti. Fahren pro Fzg ca 80000 km pro FZG. und Jahr :thumbup:

Liebe Brittaneu,habe mal eben geschaut im Netz weil ich die Reifen für lau beim Neuwagenkauf bekommen habe.In der Größe 215/70 R 16
    100T werden sie pro Stck. zwischen 95 und 120 Euro gehandelt zuzügl. Versand plus Montage auf d. originalen Felgen.Da bei uns letztes Jahr
    ganze 5 Tage Schnee lag mach ich diesen Zirkus mit dem wechseln nicht mehr mit,da die RDKS Sensoren Initialisierung hinzukommt kann ein
    Wechsel bis zu einer Stunde dauern was früher in 20 min. erledigt war.Da per Gesetz alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum 07/2015 dieses (ob
    Opel ;VW scheißegal) System mit RDKS Sensoren verbauen müssen wird der Wechsel richtig teuer!!!! ;(X(:D Zum Fahrverhalten kann ich
    sagen keine Abrollgeräusche und ein top Verhalten bei Nässe :thumbup: .Schnee muß ich noch testen habe aber gutes Feedback aus dem Kundenstamm unserer freien Wekstatt erhalten.Der Reifen ist Testsieger in der Kategorie Ganzjahresreifen ua. in der Autobild und ADAC. :) LG. arablue :)

Hier noch mal der Unterschied im Bild

A4.JPGD4.JPG

Der linke hat Inside bzw. outside Angaben wichtig beim Aufziehen des Reifens auf die Felge.Der rechte Reifen ist laufrichtungsgebunden eben
    -falls wichtig bei der Montage und ist diagonal nicht tauschbar wegen der Laufrichtung.Meine Wahl waren goodyear vector 4 season suv 4 mal
    4 Ganzjahresreifen ,rauf und fertig -kein Getüddel mit der RDKS Sensoren Initialisierung. :):):D

gehe ich recht in der Annahme das Du einen 6-gang Schalter fährst? Weil den Gdi gibst ja nur als Schalter im Gegensatz zum T-GDi den es ja auch mit Dct. gibt. Beschreibe mal das Schadensbild ein bisschen genauer ,damit ich mir ein Bild davon machen kann.Bin selber Schrauber.
    :)

Würde VW sich nicht einmal im Ansatz trauen ,haben ja schon in der gesetzlichen 2-Jahres-Garantie massive Probleme und wollen
    mit der neuen 5-Jahres-Garantie verlorenes Vertrauen zurück gewinnen.Bin mal gespannt wie die das packen wollen ,wenn die bis dahin
    nicht insolvent sind. :P