Wenn das Kühlmittel 30°C hat ist das Motoröl von den 80°C wo die volle Schmierfähigkeit erst erreicht noch meilenweit entfernt.
Beiträge von arablue
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Könnte noch ein negatives Beispiel für Start-stop nennen,und zwar folgendes das Fahrprofil vieler Bürger insbesondere der weiblichen Art:Zum Kindergarten fahren obwohl der nur 500 m entfernt ist ,dann Shoppen, Kafeetrinken blabla usw.alles natürlich innerorts (am besten
noch zur Toilette wenn es gehen würde).So kommen mit Start-stop bis zu 30 Startzyklen zustande bei nicht betriebswarmen Motor,wobei
die Steuerkette jedesmal beim Starten einen Schlag bekommt und sich vorzeitig längt ,welches zum Motorschaden führen kann. -
E5 was sonst .Von E10 kann ich nur abraten obwohl von vielen Autoherstellern freigegeben ,kommt es immer wieder zu Ärger und Schäden im
Kraftstoffsystem durch den 10 % Anteil von Bioethanol.Fazit E 10 ist Dreck -
Start-Stop hängt auch vom Ladezustand der Batterie ab.
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Hatte einen Subaru XV in deep cherry pearl (fast wie schwarz).Ruckzuck wieder dreckig und sehr pflegeintensiv-das krasse Gegenteil von arablue was pflegetechnisch echt easy going ist. Fazit: Nie wieder so eine düstere Farbe.
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Unser Cleanpark hat eine Unterbodenroste mit Waschdüsen -Programm wählen und ein paar mal langsam überwegfahren bzw. vor und zurück.
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Mit dem" selbst anlernen" hatten wir bei der aktuellen C-Klasse auch Ärger ging nicht nur per Tester!
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Es werden in Zukunft Reifen kommen mit Integriertem Sensor der nicht nur Druck sondern auch den
Verschleiß misst. Wo das autonome Fahren hinführt hat man bei Tesla gesehen . -
In Zusammenarbeit mit dem TPMS-Sensoren Hersteller Cub haben wir eine neue Programmierversion für das Cub-Sensor Aid getestet, welche im nächsten Programm-update auf den Markt kommt. Das Reifendruckkontrollsystem des Tucson erkennt neu montierte RDKS-Sensoren via autolearn – unkompliziert und schnell. Bei unseren durchgeführten Anlernfahrten benötigte das System weniger als 5 Minuten, um die neu montierten RDKS-Sensoren zu erkennen und den richtigen Luftdruck im Display anzuzeigen, sowohl mit den Originalsensoren, als auch mit neu montierten Rädern mit dem programmierbaren Cub-Unisensor.
Soweit zur Theorie beim ix 20 gings nicht von alleine dort mussten wir anlernen per Tester.
Der Tucson soll tatsächlich die Sensoren selbst anlernen-verlasst euch da nicht drauf funktioniert leider nicht immer obwohl es so sein soll! -
Falsch informiert lieber Renegade! Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen!
Die Gesetzeslage in der EU
In Europa wurde in der ECE-R 64
festgelegt, dass alle Fahrzeuge, die ab November 2014 neu zugelassen
werden, mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) auszustatten sind.Du mußt den einzelnen Sensorcode also pro Rad mit einem geeigneten Gerät kopieren und auf das Winterrad übertragen!Dann muß das Ganze initialisiert werden!--welches bei jedem Autohersteller unterschiedlich funktioniert.Sicher mag man Glück haben das Der Code noch vorhanden ist,was aber nicht immer der Fall ist und dann muß man halt das ganze Prozedre nochmal machen.Die 2.Reifensaison bei uns in der Werkstatt wo wir uns damit abkaspern,dieses sind Erfahrungswerte!!!Der Tucson hat nunmal dieses System warum also so eine Scheiße hier verbreiten!Eine Funk ZV zb. muß auch neu angelernt werden wenn der Code weg ist das geht nicht von allein .So und jetzt kommst Du