Vermute das der Thermostat auch hier elektrisch geregelt ist ,werde mal nachschauen bei Gelegenheit.Die Heizung wird jedenfalls kochend-
heiß welches für ein intakten Thermostaten spricht.
Beiträge von arablue
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Sommer wie Winter 80° keine Schwankungen nach erreichen egal ob Stadt ,Überland Autobahn.Egal ob +35° oder -10°C immer 80°C
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Also wie Tuctop beschrieben hat alles Ok.Mit der Klimaanlage verhält es sich so ,das wenn sie zuschaltet auch einige kw. Last an der Bordspannung anliegen plus ein Widerstand im Keilriementrieb mehr, welches zu Folge hat das die Drehzahl absinkt bzw. schwankt.
Eine Klimaanlage kann bis zu 1,5l mehr Sprit verbrauchen bei permanenter Nutzung.Die Temperatur ist bei meinem 1 ,6 gdi genauso.
Bei vielen Fahrzeugen sind die Thermostaten elektrisch kennfeldgesteuert und werden permanent von 80 bis zu 120 Grad (natürlich 120
Grad nur kurzzeitig) elektronisch geregelt.Die 80 Grad im Instrument sind nur fiktiv.Bmw und andere Hersteller arbeiten mittlerweile
mit elektrischen Kühlmittelpumpen statt mit mit einer mechanischen.All dieser Aufwand wird betrieben um Verbrauchs und Emissionswerte zu senken. Die genannten bzw. abgelesenen 80 Grad müssen natürlich nach Kaltstart erst erreicht werden und sind dann fiktiv. -
DAhn hat recht so und nicht anders.Alles andere ist unseriös und der Händler sollte so solvent sein bis zur Fahrzeugübergabe.
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Also wenn ich Händler wäre würde ich mich reinhängen denn das nächste Auto wird ja auch irgendwann gekauft-Nachhaltigkeit mit Service
am Kunden ist die Devise.Einfach mal bei Hyundai direkt auf den Tisch hauen ,das wirkt wahre Wunder -
war ein aufsschlußreiches Video lässt alle anderen Spekulationen wie Domlager etc. aussen vor.
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Ist ja deutlich zu hören wo das Geräusch herkommt ,bleibt nur die elektr. Ansteuerung bzw E-Motor.
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Es gibt was neues von der SEMA 2017.
http://www.autobild.de/bilder/…ewagen-3892972.html#bild1
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/5/0/9/7/Die-extremsten-SUVs-und-Gelaendewagen-1200x800-9e46561699073bde.jpg]
Colt Seavers lässt grüßen
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Könnte ein klemmendes Domlager sein dann fängt die Feder an zu springen welches sich lautstark bemerkbar macht-aber beim Neuwagen?
Fahr zum Freundlichen und lasse es prüfen -
Start-stop ist nur für die theoretischen Verbrauch und Abgaswerte.Ich konnte noch keinen Verbrauchsvorteil dadurch verzeichnen .