Beiträge von breisgau2016

    Ich möchte mir in meinen Tucson eine Dashcam einbauen lassen.


    Wer hat Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen? Fabrikat? Ausführung?


    Ich möchte die Stromversorgung über ein Kabel, welches von der Dashcam zur Innbeleuchtung vorne oben führt.
    Ich habe das mal in Thailand gesehen. Da ist man mit Montagevorschriften nicht allzu pingelig. Dort geht eigentlich alles.


    Allerdings sind heute in Höhe des Rückspiegels Sensoren etc. für Assistenzsysteme eingebaut. Ich weiss deshalb nicht, ob es geht.


    Das „Gebammele“ eines Kabels, das von der Dashcam zu den Steckern unterhalb des Armaturenbretts bzw. auf dem Getriebetunnel führt, würde ich gerne vermeiden.


    Da ist guter Rat gefragt. Danke.

    Ich habe seit April 2016 einen Tucson Platinum, 1,6 Benziner, Turbo mit Automatik als EU-Fahrzeug (Re-Import aus Österreich).


    Kann mir bitte jemand die KD-Intervalle nennen. Ich hörte alle 30 000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren und eine anderen Aussage (vom Importeur) jährlich. Was ist zutreffend?


    Vom Oktober bis April steht mein Fahrzeug abgemeldet in der Garage, da ich im Winter in wärmeren Gefilden bin. Vom April bis Oktober fahre ich
    gesamt ca. 7 - 8 000 km.


    Meine bisherigen Erfahrungen: Ich bin sehr zufrieden. Die Servolenkung ist im Vergleich zu meinem Vorgänger Audi A6, 2,5 Diesel sehr leichtgängig. Nach 3 000 km habe ich mich daran fast gewöhnt. Verbrauch: 9,5 ltr. Super. Da will ich bei dem Fahrzeuggewicht und 4 x 4 nicht meckern. Der Ford Kuga mit dem 1,5 EcoBoost von einem Freund liegt auch in diesem Bereich.


    Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Die Preise von BMW und Mercedes halte ich für übersetzt und waren auch deshalb nicht in der engeren Wahl. Statussymbole brauche ich nicht unbedingt.