Beiträge von joko110

Valve Protect ist auf Teflon Basis. Es soll sehr gut sein. Valve Protect wird regelmäßig mit eingespritzt. Im Grunde ist Valve Protect ein Ventilschutz.
    Schau mal in der Bucht, es ist recht teuer. Ich habe ca. 1 Liter pro Jahr verbraucht; Bei einer Laufleistung von ca. 20000 km.

Durch den Direkt-Einspritzer braucht man nur noch wenig Startbenzin. Der Direkt-Einspritzer ist sparsamer.
    Beim System mit Verdampfer sollte man 1 bis 2 Liter auf 100 km rechnen.

Grundsätzliche Frage.
    Läuft das System mit Verdampfer oder Direkteinspitzung?

Die Anlage würde sich bei mir nach 1,3 Jahren amortisieren, das ist eine Überlegung wert.

Ich glaube nicht ganz. Mit LPG wirst Du etwas mehr verbrauchen. Ich schätze so 10 bis 20%. Des Weiteren die zusätzlichen Wartungskosten.
    Trotzdem wird der Tucson dann zum Sparmobil.

Schau Dir das mal an. Ich kann davon nur gutes Berichten, nebenbei auch noch nachhaltig im Umweltbereich. Der Rost wird sofort gestoppt. Das Mittel gibt es zum Sprühen und zum Auftrag mittels Pinsel.
    Meine rostige SAT-Schüssel hat das Zeug 6 Jahre drauf, von Rost nix mehr zu sehen.

Du solltest allerdings prüfen ob der Einsatz auch nahe heissen Oberflächen (Motorraum/Auspuff) erfolgen darf.

http://fluidfilm.de/

Am Sonntag war ein Bericht über Aufbringung von Salzsole im Fernsehen.
    Die Salzsole ist nicht so hoch konzentriert wie reines Salz (Ich glaube 26%!?). Die Salzsole wirkt allerdings wie Nebel, sie setzt sich in jeden Hohlraum. Dadurch wird die Salzsole auch den Motorraum erreichen.

Bin betreffend Spritverbrauch auch etwas enttäuscht beim Durchschnitt von 7,05l/100km.
    Fahre aber viel Stadt und ab und zu Autobahn und selten Bundesstraße mit idealen 90km/h und denke es liegt wohl daran. Ein Getriebetausch bei 37.000km auf Grund ruckelnder Anfahrt, hat den Verbrauch nicht verändert. Morgen muss mein Auto wegen schlechtem Start bei kaltem Motor in die Werkstatt. Klingt ca. 1 Minute lang wie ein Traktor. Verdacht dass ein Injektor getauscht werden muss. Hoffe dass es auch hilft und ich es irgendwann schaffe zumindest unter 7 Liter zu fallen und eine 6 an erster Stelle zu haben. Fahre ja schon in letzter Zeit mit teilweise ausgeschalteter Klimaanlage. ^^

Grüße
    Roland

Der Verbrauch resultiert aus der Fahrstrecke. Je länger die Streckedesto geringer wird der Durchschnittsverbrauch.
    Ich fahre zeitweise Kurzstrecken in der Stadt. Im Winter liege ich dann bei 10 Liter im Durchschnitt.