Beiträge von joko110

Fazit: Gute Arbeit vom Beschichter, alles OK.

Du kannst das am Verbrauchsbalken sehen. Der blaue Balken geht nicht auf null zurück. Das bedeutet, wenn Du ohne Gas dahinrollst geht der blaue Balken teilweise bis zur Mitte der Anzeige.

Um die LPG Anlage pflichtgemäß in die Fahrzeugpapiere (ZLB Teil I und II) eintragen zu können, wollte ich online einen Termin beim örtlichen LABO (Landesamt für Bürgerliche Ordnungsangelegenheiten, wat`n Wort?) vereinbaren.
    Nix is! LABO hat den privaten Publikumsverkehr, bis auf dringende Notfälle die vorher bestätigt werden müssen, bis auf unbestimmte Zeit eingestellt. Zunächst auch im Sinne gegen COVID-19 ganz richtig so! An das LABO habe ich eine Anfrage gestellt, ob eine Eintragung auf dem Postweg möglich ist. Die Antwort steht noch aus.
    Bleibt jedoch die Frage, darf ich fahren, wenn ich fahren muss? Schließlich, so hat mir das ein bekannter Mitarbeiter bei der DEKRA erklärt, ist die Betriebserlaubnis für das Kfz. erloschen und damit besteht rein rechtlich kein Versicherungsschutz mehr. Fahren oder nicht fahren, das ist hier die Frage!

Ruf Deinen Versicherer an. Die angestrebte Eintragung ist gewollt aber nicht umsetzbar, das ist höhere Gewalt.

Hallo zusammen, da ich laut Gehör einen Radlagerschaden habe, mal ein paar Fragen. Gehört dies zur Garantie- wohl eher nicht. Radlager selbst aus-/einpressen? Oder besser gleich als komplette Einheit kaufen und einbauen? Gäbe es noch was besonderes zu beachten? Schrauberkentnisse sind vorhanden. Danke

Ganz klar. Garantie.

@Tucsonwassonst

Falls Du drauf sitzen bleibst machst Du es eben selbst mit Fluidfilm.

Bei heissen Oberflächen darf es nicht angewendet werden, aber unter dem Auto darf es angewendet werden. Das Zeug ist zum Sprühen und für Pinselauftrag verfügbar.
    Das Ergebnis ist wirklich gut. Auf den Rost auftragen und danach hast Du Ruhe.