Darüber wurde schon geschrieben. Offensichtlich gibt es bei den Durchflussmengenmessern eine große Toleranz.
Das ändert aber nichts am realen Verbrauch.Der Tucson ist mein erstes Auto bei der die Angabe vom BC richtig ist.
Beiträge von joko110
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Hallo an die allwissenden User dieses Forums!
Wie schaut es denn aus mit dem Anbau von Schmutzfängern, da es ja eine Bauliche Veränderung am Fahrzeug ist? Müssen diese denn nicht Eingetragen werden? Habe noch keine Schmutzfänger mit Gutachten oder ABE gesehen! Und wie schaut es denn mit der Garantie bei Umbau von größeren Felgen aus, wenn Achsteile, Stoßdämpfer, Koppelstangen oder sonsige Teile defekte aufweisen???Schmutzfänger kannst Du anbauen. Das ist keine bauliche Veränderung d.h. ohne TÜV.
Felgen sind auch kein Problem.
Der Einbau von Spurplatten könnte theoretisch an der Garantie kratzen. -
Die Board computer sind Schätzanzeigen und der gerechnete Verbrauch bei meinem auf über 50.000 km liegt bei 7,5 Liter / 100 km. Hier im Norden verbraucht er allerdings immer um die 6 Liter, zu Hause dann 7,5. Und das sind Spitzenwerte wie ich finde. Aber auch das könnte man auf über 90 Seiten lesen.
Mein Bordcomputer gibt den gleichen Verbrauch welchen ich errechnet habe. Das Teste in in regelmäßigen Abständen.
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In weiß geht der gar nicht. Weiß und Chrom passt nicht. Schwarz-Matt würde da eher passen.
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@hansi1866
Die Frage halt, kann der 2,0 Diesel das Gewicht des Santa Fe stemmen?Mein Diesel kommt auch an die 2 to. Die Motorisierung reicht aus.
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Hat das schon mal wer gehabt das es beim 2.0 Diesel Automatik (Wandler) Bj. 2015 bis 2017 von Gang 3 auf 4 ruckelt ?
Meiner hat das Ruckeln auch. Ich kann das Ruckeln leider nicht nachstellen. Meistens bei Hitze auf der AB bei Stop and go.
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Das habe ich nicht erwartet. Ein Verbrauch von 9 Liter ist sehr wenig.
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Das sind 20 Zoll Felgen.
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Die Kombi sollte passen.
Falls die Kombi aus dem Zubehör ist die ABE beachten, vielleicht ist ein TÜV-Eintrag nötig.