Beiträge von joko110

    Hi, wer kann mir eine aussagekräftige Antwort geben ob diese Felgengrösse auf ein Tucson N Line passt (Gutachten gibt es für den Tucson aber ich und mein Händler sind uns da nicht so sicher):


    9x21 et45

    Schau Dir die ABE an und die Auflagen für den Tucson. Wichtig ist auch die im Gutachten angegebene Reifengröße.245-35-21 oder 255-35-21 sollten passen.
    Der Komfort geht Dir dabei wohl verloren.
    Das Beste ist zum Reifenhändler fahren und nett fragen.

    Der Verbrauch bezog sich auf schweren Anhänger bzw. Wohnwagen.


    Der Verbrauch bei meinem Ex-Outlander lag mit LPG ca. 30% über dem Benzinverbrauch. Mit dem Outlander lag ich auf der AB bei ca. 13 l bei ca. 130-140 km/h. Mit Benzin bei ca. 10 l.

    Schau in Ruhe in die ABE der Felge. In der ABE stehen alle Auflagen für die Felge und das Fahrzeug. Keine Auflagen bedeutet:Keine Probleme beim TÜV.
    Die Einpresstiefe ist im Prinzip eine leicht variable Größe, auf ein paar Millimeter mehr oder weniger kommt es nicht an. Der Tucson hat genug Platz im Radhaus.

    Versuch mal vor dem Drehen den Knopf fester als sonst reinzudrücken. Ich hatte das Problem auch mal, weil ich den Knopf vor dem Drehen nicht tief genug reingedrückt hatte.
    Anschließend gut und regelmäßig Einölen.

    Richtig, normal ist das nicht.


    Das Ruckeln tritt, je nach Drehzahl vom Motor, verschieden stark auf. Meistens auf der AB bei einer Geschwindigkeit bei 30 - 40 km/h bei Stau. Das Thema ist bei normalem Fahrbetrieb nicht aufgetreten, nur bei der genannten Geschwindigkeit.
    Bei der nächsten Inspektion werde ich das bei einer Probefahrt vorführen.