Beiträge von joko110

Da hast du alle gravierenden Nachteile aufgezeigt. Vorteile??? Wenn ich Sprit sparen möchte, kaufe ich mir keinen SUV.

Dabei geht es nicht nur um Spritsparen. Für die Umrüstung auf Autogas sprechen viele Faktoren.
    Kostengünstiger, Umweltschonender, manche Fahrzeuge sind (waren?) leicht KFZ-Steuerbegünstigt.
    Bei mir in der Ecke fahren einige auf Autogas umgerüstete Dickschiffe, dadurch sind die Fahrzeuge für die Halter finanzierbar.
    Ohne gehärtete Ventilsitze würde ich das Risiko der Umrüstung nicht mehr eingehen. Das könnte teuer werden. Davon wurde in dem Beitrag aber nicht gesprochen.

Warum kaufst du dir dann einen Tucson und jammerst?
    Hol die wieder einen BMW freu dich über das beste Wandlergetriebe der Welt.

Was wäre ich froh wenn es hier ein Ignone Button geben würde, damit ich den Blödmann oben nicht mehr sehen und ertragen muss. Elwood, geh mal kacken und lass mich in Frieden.

*Gelöscht*

Lass dich in Frieden.

(Geht aber nicht, gibt ja kein IGNORE-Button!)

Es ist Zeit das beide Getriebe einen Gang runterschalten. :m0002:
    :m0002:

Ist bei Hyundai auch nur eine Option. Fahren kann man auch mit 3.0 bar. Trotz alledem steht an dem B-Säulenaufkleber 2,4 bar ;) ohne Unterschiede der Räder aufzuzeigen.

Wenn Du mit 3,0 bar fährst wird der Reifen in der Mitte mehr abgefahren und am Rand weniger. Die Laufleistung vom Reifen wird sinken und der Bremsweg verlängert sich.

Eigentlich sollte das doch umgekehrt sein. Die Kurvenperformance müsste mit breiten Sommerreifen doch viel besser und sportlicher sein, die breitere Reifenaufstandsfläche müsste mehr Haftung bieten als die Winterreifen die alleine durch ihren Querschnitt mehr walken. Vielleicht kann mir jemand dieses Phänomen erklären.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, liegt es an der Originalbereifung (Conti) und wird es mit anderen Reifen vielleicht besser?

Danke und Gruß
    Klaus

Richtig, es sollte umgekehrt sein. Erklären kann ich mir das nicht. Stimmt der Luftdruck? Wie alt sind die Sommerreifen?
    Der schmalere Reifen bietet allerdings mehr Komfort. Das Fahrgefühl wird weicher.

Ohne gehärtete Ventilsitze hast Du ein nicht zu unterschätzendes Risiko einen Ventilschaden zu provozieren.

Hallo habe dies Felgen gefunden. Sind für Kia Sportage. Würden die auch auf den Kleinen Dicken passen. Was muss Ich beachten, brauche Ich andere Schrauben oder RDKS Sensoren oder sonst etwas. Oder einfach drauf und Ende.

Schau mal nach ET, nach der Felgenbreite, Lochkreis und poste die Daten.