Beiträge von joko110

    Ich habe heute einen Clown verschluckt:


    Umwickelt man die Schuhe mit mehreren Lagen weichem Flanell bleiben Türverkleidungen im kritischen Fußbereich stets kratzerfrei.
    Nachteil: Es ist echt peinlich wenn man die Umwicklung vergisst wieder abzunehmen und so an der Abendkasse der Philharmonie steht...die sind dann plötzlich ausverkauft...

    Du kannst doch auch barfuß fahren, damit hättest Du den Flanell gespart. Du must Dir nur die Füßnägel schneiden. :D

    Das ist nun die wievielte Krise deutscher Hersteller?

    Das ist halt so. Alles läuft schlecht.
    Zwei Nachrichtenblöcke weiter kommt der hohe Gewinn ans Tageslicht.
    Na ja, besser wenn ich meine Meinung dazu nicht kundgebe.

    Die messbaren Zahlen sind hingegen gar nicht so alarmierend wie die Lautsprecher des Untergangs uns das darstellen. Da geht wohl mehr darum möglichst viel Angst und Zorn zu generieren.

    Die Automobilindustrie hat dieses Jahr ein Absatzplus von 2,5 % mehr Autos als letztes Jahr.

    Wie - Du klärst im Vorfeld ab wie viel CO2 bei der Produktion des für Dich in Frage kommenden Fahrzeuges entstanden ist? Wenn ja, wo bekommst Du die entsprechenden Zahlen denn her?

    Nein ich kläre nichts ab. Ich lese.
    Für einen Golf (verglichen mit einem mit Verbrennungsmotor) braucht es ca.100000 km um beim CO2-Ausstoß in eine positive Bilanz zu gelangen.
    Wo ist dann der positive Effekt für die Umwelt? Gibt es den positiven Effekt überhaupt? Global gesehen sicher nicht.

    @joko110


    Kleine, aber wichtige Korrektur: Natürlich bekommst du auch ab 2021 einen Neuwagen mit mehr als 95g CO2 je km zugelassen - dieser Grenzwert ist der durchschnittliche Ausstoß aller neu zugelassenen PKW eines Herstellers. Daher fahren die Hersteller ja die Mischung E-Fahrzeuge (offiziell 0 gr. CO2) und Verbrenner, die (spürbar) mehr als 95 gr. ausstoßen..,

    Da hast Du vollkommen recht.

    Hi Jörg,

    es ging nicht darum wie viel der PKW ausstößt, oder ausstoßen darf, sondern darum wie viel CO2 bei der Produktion eines PKW entsteht. ;) Und genau das dürfte wohl die wenigsten Käufer interessieren.
    VG Jim

    Also mich schon und viele andere wohl auch. Es wird ja ein Umweltaspekt angepriesen. Der Umweltaspekt wird viele / einige Käufer, trotz Mehrkosten, zum Kauf bewegen.
    Der Umweltaspekt bewahrheitet sich aber in keinster Weise. Das ist ein zusätzlicher Grund weshalb wenig E-Autos verkauft wurden. Zusätzlich dazu bestehen noch die Infrastruktur- und Reichweitenprobleme und noch weitere. Ich glaube nicht das die Zulassungszahlen zeitnah stark nach oben gehen. Trotz höhere Prämie beim Kauf.

    Hallo Tucson Fan Gemeinde,
    wie schon vermutet, aber stets verdrängt, hat sich der 4. Getriebeschaden bei meinem Fahrzeug mit den gleichen Erkennungsmerkmalen der vorangegangenen Schäden gezeigt. Es wurde repariert und, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das 4. neue Getriebe getauscht. Habe den Wagen schleunigst verkauft und fahre nun BMW. Wünsche euch allen, dass ihr davon verschont bleibt, Hyundai ist aber bei mir komplett unten durch. Der Kundendienst ist schlecht, bzw. nicht kundenorientiert. Nie wieder Hyundai, auch nicht geschenkt.

    Das ist schade. Bei deiner Geschichte muss noch ein anderer Faktor vom Auto eine Rolle spielen. 4 mal ein Getriebeschaden habe ich hier noch nicht gelesen.


    Mit Öko hat das alles nichts zu tun. Wasserstoff muss kommen, als sinnvolle Alternative.

    Du hast recht. Der kleine Beigeschmack ist das die Herstellung sehr Ernergieaufwändig ist. Norwegen ist in dem Bereich führend. Der Wasserstoff wird in Norwegen mit Wasserkraft erzeugt.


    Aber mal ganz ehrlich: Welchen Käufer interessiert schon wie viel CO2 bei der Produktion eines Autos entsteht. Ich glaube dieses Kriterium steht bei der Wahl eines Autos ziemlich am Ende der must have und nice to have Liste. :)


    VG Jim

    Das geht dabei in keinster Weise um Interesse von Käufern. Was der Käufer möchte spielt dabei keine Rolle.
    Das geht dabei reinlich um das Umsetzen von auferlegten Grenzwerten z.B. CO2. Du bekommst ab 2021 nur Neuwagen zugelassen die weniger als 95 g/CO2 pro km ausstoßen.

    Wie die Kollegen schon geschrieben haben ist die für Dich sichtbare Anrufliste die von Deinem Handy.
    Bei mir ist das genau so.

    Na dann viel spaß mit den Zimmermann Scheiben, ich bin froh wenn ich die wieder los bin, meine haben gerade mal einen Satz Herth+Buss Beläge was ca. 90.000km sind gehalten und sind verzogen ohne ende, ich wechsle jetzt auf ATE Scheiben und Brembo Beläge.


    Gruß
    Maik

    90000 km ist für mich ein gutes Ergebnis in puncto Haltbarkeit bzw. Verschleiß.

    Der war sich wohl selbst nicht ganz sicher und meinte 17“ müssten passen, von den N Line hätten sie wohl noch nicht viele verkauft.
    Vielleicht gibt es ja einen N Liner der vor dem gleichen Problem steht.
    Werde mich mal schlau machen und es mitteilen sobald ich es weiß.
    Danke für die Tips

    Wenn der Tucson in Deinem Besitz ist schaust Du in das COC. Die Reifen+Alus kann dein Händler per Express bestellen. :)