Beiträge von joko110

Meine Rede, es geht halt nichts über einen Drehmomentwandler!
    Habe auch kein Vertrauen in DCT und CVT, schon zu viel erlebt und gehört.
    Für mich kamen auch nur Mazda und Hyundai Diesel in Frage.

Mein Outlander hatte ein CVT (6 Gang), meine Frau hat im Honda Jazz ein CVT (7 Gang), beide schalten unmerklich und sauber.
    Das CVT schaltet deutlich besser als beim Tucson, ich war/bin damit sehr zufrieden.

Das soll aber nicht sagen das ich mit dem Getriebe vomTucson unzufrieden bin.

Anscheinend hält sich die Begeisterung für V.. und Au.. hier im Forum in gehaltvollen Grenzen.

V.. und Au.. sind ja viel in Leasingflotten unterwegs, die werden nach der Garantie sowieso abgestoßen, deshalb hat sich wohl im Bereich Garantie bei den genannten Herstellern nichts getan.

Die 5 Jahre von Hyundai sorgen bei mir für ein gutes Bauchgefühl, d.h. es war ein großes Kaufkriterium für mich.
    Geiles Auto mit langer Garantie .... Perfekt :m0009:

Geht leider nur nur mit einer Einzelabnahme beim Tüv da seitens Hyundai keinerlei andere Freigaben gibt,
    am 27. werde ich mehr Wissen sollte aber kein Problem darstellen laut Tüv Leiter, ich werde euch dann von
    meinem Ergebnis berichten.

Hallo Krimitante.

Der Eintrag sollte kein Problem darstellen.
    Du bist mit den neuen Reifen in der gesetzlichen Differenz von -1,5% bis +1,5 %, Du liegst bei -1,26 %.
    Das was der Tüv/Dekra verlangen könnte ist eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Wichtig ist auch die Tragkraft des Reifens z. B. wenn Du eine AHK hast.
    In der Regel schaut der TÜV ob er ein Vergleichsgutachten vorliegen hat

Gruß
    Joko

Hallo Tucson Fahrer,

weiß jemand welche Einstellung vorgenommen werden kann, wenn man die Taste länger als 6 Sekunden am Rückspiegel gedrückt hält (1-15 / C on bzw. C off)? In der Anleitung finde ich dazu nichts. Zudem habe ich das Gefühl das der Innenspiegel nicht richtig (automatisch) abdunkelt, egal ob die grüne LED leuchtet oder nicht (ON/OFF), das Ergebnis ist gleich.

Danke!

Die grüne LED ist nur für den Kompass bzw. die Kompassanzeige im Innenspiegel.
    LED leuchtet - Kompass an
    LED leuchtet nicht - Kompass aus

Gruß
    Joko

Hallo zusammen,

ich habe das Problem nur bei einer bestimmten Adresse mit der Routenwahl schnell. Das Navy führt mich hin und her. Das Anfahren der Adresse mit der Routenwahl kurz klappt prima.
    Da ist für mich kein generelles Problem zu erkennen eher ein Fehler im Kartensystem vom Navy.

Gruß
    Joko

Ich denke mal das die Sreifen was mit dem Einsatz der hinteren Waschdüsen zu tun haben.
    Nach dem sprühen läuft der Dreck in Streifen runter.

Das sieht für mich zumindest so aus.

Gruß
    Joko