@Luckytucsondriver
100000 km ist noch nicht viel.
Der Dicke hält bestimmt noch ein paar Tage.
Beiträge von joko110
-
-
Über 50000 Euro wäre eine Menge Holz. Ob der Markt für so einen Preis Akzeptanz hat?
-
Das hat @Ritchie doch schon mal gemacht, siehe Beiträge #145 und #146. Oder glaubst du etwa, das @spline hier andere Antworten erwarten darf ? Ich nicht. Und jetzt noch mal als Anhang die Hyundai Garantieausschlussanmerkungen aus meinem Serviceheft, da steht auch nichts davon, dass die veränderte Maßnahme unmittelbar in Zusammenhang stehen muss. Wenn ich gegen die Garantiebedingungen verstoße, kann ( kann, nicht muss ) ich die Garantie verlieren."Garantieansprüche bestehen insbesondere nicht, wenn: unsachgemäße Ein-oder Umbauten, nicht von Hyundai freigegebene bauliche Veränderungen vorgenommen worden sind".(Quelle: Hyundai Service-Heft )
Ich habe nur mein theoretisches Vorgehen zu der Frage geschildert.Da kann schon mal ein Doppelpost oder eine Überschneidung mit anderen Usern dabei sein.
Klar ist: Egal wer hier was schreibt der äußert nur Mutmaßungen. Wenn er es genau wissen will bleibt dem User nur der TÜV oder Hyundai.
-
Also ich habe scheinbar Glück, seit einem Softwareupdate vor 2 Jahren, funktioniert die Start Stop Automatik nur noch selten, ich finde diese Funktion nutzlos und nicht effizient, ich würde eher sagen schädigend für das System.
Ich dachte der Diesel hat keine Start-Stopp Automatik.
Ich hab keine. -
Wenn Mann was möchte dann kann Mann sich dafür auch ein bisschen Arbeit machen. Ganz ohne Aufwand geht heutzutage nicht mehr viel.
-
Das bedeutet die Rechnung vom durchgeführten Service legst du dir als Nachweis zur Seite.
Richtig. Die Rechnung ist sowieso ein besserer Nachweis als ein Stempel im Seviceheft.
Im System von Hyundai wird jede Inspektion/Arbeit nachvollziehbar sein. Da sollte sich keiner Sorgen machen.
PS:Bei Honda gibt es in Deutschland schon mindestens drei Jahre das elektronische Serviceheft.
-
Jetzt auf ricardo.ch kaufen: Motorhaubenlifter Hyundai Tucson TE/TLE
https://www.ricardo.ch/de/a/1099762900Mir ist das zu heiss.
Dann werde ich wohl auch nicht die bestellten LED in die inneren Türgriffe verbauen und die schon erhaltenen Fenster und Dach komfortschliessungsdinger ebenfalls nicht.Die einzige Frage bei der Geschichte Haubenlifter sollte diese sein.
Ist bei einem Unfall gewährleistet das die Haube, nach Einbau der Lifter, es schafft sich nach oben zu entlasten.
Die Frage kann Dir nur Hyundai und/oder der TÜV beantworten.
Du solltest Hyundai anschreiben und parallel dazu den TÜV. Beim TÜV hilft auch oft hinfahren und nett fragen.
Nur so kannst Du auf Nummer sicher gehen.
Das ist halt mit etwas Zeitaufwand verbunden. -
War heute nach 3 Jahren das 3.Mal zur Dursicht u. zum TÜV. Habe FzG.- Typ TLE, Schlüßelnummer zu 2: 1349 u. Schlüßelnummer zu 3 : ADT, ist ein 1,6 er Turbo mit 177 PS, knapp 25000 km runter.Ich habe das Gefühl ich werde von meiner Werkstatt abgezockt. Innerhalb von 3 Jahren 3x Bremsflüssigkeitswechsel u. diverse andere Reparaturen u. Austauch von Innenfiltern. Hat das denn mit der Gewährleistungsgarantie von Hyundai zu tun ? Finde ich irgendwo eine Seite von Hyundai, wo mir angezeigt wird nach wieviel Jahren, bei wieviel Kilometern was gemacht werden soll u. was nicht ?
Vielen Dank schon mal LG Carsten
Grundsätzlich ist es besser sich vorzustellen und anschließend einen neuen Thread mit Deinen Themen aufzumachen.Unser Moderator hat sonst viel Arbeit das auseinander zu klamüsern.
Der Innenraumfilter wird bei mir alle zwei Jahre gewechselt oder alle 30000 km.
Die Bremsflüssigkeit wird auch alle zwei Jahre gewechselt bzw. geprüft.
Welche anderen Reparaturen sind noch angefallen? -
Hallo,
hat jemand schon mal etwas gehört, ob man die Kameras tauschen kann?
Vor allem die Rückfahrkamera hat ja eine Auflösung die einem Handy von vor 15 Jahren entspricht.
Insbesondere Nachts und mit ein bisschen Schmutz ist das völlig unbrauchbar.
Die Kameras in den Spiegeln stehen dem nichts nach.Jede 5 $ Kamera von aliexpress kann bedeutet mehr. Elektronik kostet nix und bei einem Auto aus Asien würde ich alles andere Erwarten aber nicht veraltete oder schlechte Elektrospielereien.
Theoretisch müsste man doch die Kamera tauschen können?
Schaut man sich das Kabel an, müsste das easy sein. (siehe link)
Das schlechtere Bild bei Nacht kann eigentlich nur mit dem Restlichtverstärker der Kameras zusammenhängen.
Wie Jim und WillyOne schon geschrieben hat war wohl ein Sparfuchs am Werk. -
Wenn Du einen Tucson TL/TLE hast gehen auch 225-60-17.
Wenn Du keine Original Hyundai-Felgen hast, solltest Du die ABE der Felge beachten. Wahrscheinlich musst Du damit zum TÜV.