Beiträge von Tuzler

Moin,

so hier schon mal die Erste Rückmeldung :

also mit dem Umstellen auf eine andere Sprache ( in diesem Falle auf Englisch ) hat leider

keinen Erfolg gebracht. Auch auf Englisch keine Sprachführung und nach Umstellen wieder auf Deutsch = dito.

Jetzt noch eine Frage zum Punkt 2. von Dir Ipg-uwe :

- muß ich vorher die SD - Karte mit dem neuen Straßenmaterial entnehmen ?

- was ist das beste Medium zum überspielen : USB - Stick oder SD - Karte ?

- von welcher Seite lade ich sicher das neue Update herunter ?

Wie ich schon geschrieben hatte, war da ein Haken, bevor " blackbob " mich darauf hingewiesen hatte

eventuell mal nachzusehen. Mit Haken hat es auch nicht funktioniert.

O.K. morgen setze ich dann wieder einen Haken. Wenn es dann funktionieren sollte, werde ich mich natürlich

nochmal melden und berichten.

Wenn nicht, hat sich die Sache für mich erst einmal erledigt und ich warte auf das nächste Update in 2023.

Vielleicht ändert sich dann ja was.

Wobei mir mein Händler keine großen Hoffnungen gemacht hat.

Es haben sich schon sehr viele Hyundai - Fahrer über das neue Update mokiert und beschwert.

Aber die Lobby in Amerika und Korea ist ungleich größer als in Deutschland und deswegen wird Hyundai da wohl kaum etwas am Update ändern.

Aber ich habe ja auch noch " Android Auto ". Das funktioniert einwandfrei ( auch mit Google Maps ) und Sprachsteuerung :thumbup: 8)

Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.....

Also nochmals Danke an Euch Beide für Eure Mühe.

Schönes WE schon mal im voraus.

Moin,

daß mit den Bildern war sicherlich eine gute Idee, nur leider kann ich sie

nicht öffnen.

Bekomme immer diese Meldung :

>> Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite. <<

Fehler sind dafür da, daß sie gemacht werden, hat mal irgendein weiser Mann gesagt.

Das Du die gleiche Anzeige beim drücken der Mute Taste hast, beruhigt mich ja etwas.

Dachte schon ich bin total blöd....

Bin natürlich gleich wieder in die Garage und habe probiert. Leider ohne Erfolg.

War so frei und habe mal 2 Bilder mit eingestellt.

Das Erste zeigt die Anzeigen die ich bekomme wenn ich " AUDIO " aufrufe.

Das Zweite dann wenn ich die " ANWEISUNGEN " aufrufe. Da habe diese 3 Auswahlmöglichkeiten wo ich einen Haken setzen kann.

Beim mittleren war noch ein Haken gesetzt, den ich auch entfernt habe.

Hat leider auch nichts gebracht.

20220929_110048.jpg

20220929_110115.jpg

Moin,

O.K.

Irgendwie komme ich mir ja auch schon ein wenig blöd vor. Habe meinen Tucson jetzt

schon 3 Jahre und kenne die einzelnen Bezeichnungen noch nicht einmal. Wie peinlich ?(

Bin natürlich gleich in die Garage und habe nach Deinen Anweisungen versucht es nachzuvollziehen.

Klappte leider nur bedingt :

nach drücken der Mute Taste ( 10 sec. ) bekam ich im Display ein hochzählendes Zählwerk mit koreanischer

Beschreibung angezeigt. Meine komplette Sprache im Navi ist aber in Deutsch ( ich schwör 😁 ).

Nachdem ich das Koreanische wieder wegbekommen habe,

bin ich dann Schritt für Schritt Deinen weiteren Tips gefolgt.

Beim Punkt " Ansagen drücken " ( heißt bei mir komischerweise Anweisung ) kam ich kurz ins Stocken.

Hab dann einfach Anweisung gedrückt und siehe da, nun war ich wieder in Deiner Beschreibung.

Nur mein unterster Punkt ist definitiv

" Warnung, danach noch Standard " und das war's dann 😥

Mute Navigationsausgabe, diese Rubrik gibt es bei mir nicht.

Bist Du denn sicher das Du auch schon das neueste Navi - Update drauf hast ( von 2022 ) ??

Ich bekomme echt 'ne Krise. Hätte mein Kundenbetreuer mich nur vorher gewarnt, dieses neue Update

nicht aufzuspielen, ich hätte mir 'ne Menge Ärger und viele graue Haare gespart.

Seine letzte Aussage vom 29. August 2022 lautet :

:!: " wir empfehlen jedem Kunden nicht das neue Navi - Update aufspielen zu lassen " :!:

Na toll, für mich zu spät....

Du bist meine letzte Hoffnung, denn anscheinend hab nur ich diese Problem in der großen Tucson - Gemeinde.

Hallo BlackBob,

also ich habe versucht in den Einstellungen etwas zu erreichen > war leider nicht so erfolgreich 😥

Daraufhin bin ich ja zu meinem Hyundai - Händler gefahren wo ich den Wagen gekauft habe und wo er auch

zu den Inspektionen hinkommt.

Der gute Mann hat alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg ( ich habe daneben gesessen ).

Nun bin ich leider nicht so firm in solchen Dingen, deshalb sei mir die Frage erlaubt :

was bedeutet " den Durchsatz muten " und wo finde ich die Mutetaste.

Ist es die Reset - Taste ?

LG

Jürgen