Beiträge von Chemnitzer

Hallo Gemeinde,

ich war heute zur 1.Inspektion bei meinem Freundlichen. Ich hatte darum gebeten, in diesem Zusammenhang das Firm- und Softwareupdate mit durchzuführen.

Vorhin bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, das es für die Multimediaeinheit ohne Navi keine Firm- und Softwareupdates gibt. Man habe alle USB-Sticks im Autohaus mit Software probiert, aber keiner hat funktioniert.

Ich wäre auch der 1.Kunde mit diesem Wunsch gewesen. Ein Foto mit meiner aktuellen Firm- und Software hänge ich mal an.

Mein Fahrzeugdaten in der Signatur.

Kann jemand von Euch die Aussage des Freundlichen bestätigen oder gibt es doch eine aktuellere Soft für mein Fahrzeug?

IMG_20210816_143236_resized_20210818_044051783.jpg

Danke für Eure Hilfe.

Ich denke, dass das Problem damit gelöst ist.
    Ich war der Meinung, das der Wagen auch ohne getretener Kupplung anspringen sollte. X(
    In all den vielen Jahren und der vielen gefahren Fahrzeugen war ich der Meinung, dass das Auto auch ohne getretener Kupplung anspringen müsste.
    Zumal ich in all den Jahren instinktiv immer beim Starten die Kupplung trete.
    Bei meinen Vorgänger (MB W203) ließ sich der Wagen auch ohne getretener Kupplung starten.
    Aber man lernt nie aus.
    Ist mir ja schon peinlich...

Trotzdem danke für Eure Tips.

LG aus Sachsen

Hallo WLM,

sehr gute Idee.

Denn der Fehler tritt erst auf, nachdem ich die "dicken" Gummimatten für den Winter wieder in den Fußraum gelegt habe.
    Und da ist es tatsächlich etwas eng bei den Pedalen.
    Ich werde die Matten mal rausnehmen und beobachten.

Danke für den Tip.

Hallo Jim,

ja, die el.Wegfahrsperre hab ich auch im Verdacht.
    Mal sehen, was am Mittwoch in der Werkstatt rauskommt.
    Das doofe ist nur, das es nicht immer vorkommt und im Fehlerspeicher nicht hinterlegt ist.

Ich werde berichten.

LG

Nö, beim Drehen des Schlüssels kommt keine Reaktion vom Starter.
    Schlüssel drehen und nichts rührt sich, auch kein Geräusch.
    Deswegen hatte ich die Vermutung der Batterie des Schlüssels (Wegfahrsperre).
    Es gibt auch keine Fehler von irgendwelchen Kontrollleuchten auf dem Display.
    Erst nach Öffnen und Schließen der Tür springt das Auto normal an.
    Der Freundliche meinte, das mit der Türöffnung und -schließung das System neu gestartet wird.