Herzlich Willkommen aus Sachsen.
Beiträge von Chemnitzer
-
-
Nachdem ich nun schon mehrere dieser schwachsinnigen EU-Pläne in den Medien verfolgt habe, bezieht sich die "geplante Änderung" bezüglich des Gewichts auf das Leergewicht des Fahrzeuges.
Oder lese ich das falsch?
Wenn dies so sei, brauchen sich doch die wenigsten hier im Forum Gedanken darüber zu machen.
Und das mit dem Führerschein B+ sehe ich auch so wie einige Vorredner hier schon geschrieben haben.
Die meisten von uns werden hier einen "Bestandsschutz" haben.
Also immer schön ruhig bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so umgesetzt wird.
Das würde viele Wählerstimmen kosten!
-
Herzlich Willkommen aus Sachsen.
-
So, nun hat es mich auch erwischt.
Nach 20 Tkm ist auch bei mir das kleine weiße Platikteil weggeflogen und daher hackelige Schaltung.
Am 22.12.2022 beim Freundlichen gewesen, am 28.12.2022 wird das Teil auf Garantie erneuert.
Auf Grund der Beiträge hier im Forum konnte ich sofort dem Werkstattmeister sagen, woran es liegt incl. Teilenummer.
Bin allerdings der erste, den es in meiner Werkstatt trifft.
-
gerade noch 63.
-
Also ich habe gestern die Wischer auch getauscht, da die Originalen nach 2,5 Jahren nun doch nicht mehr so gut gewischt haben.
-
Hi Klaus,
schau mal hier rein.
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung und Versand mit DHL 4,95€.
Ich kann die nur empfehlen. Habe alle meine Fußmatten von da bezogen.
-
Firm- und Softwareversion sind mit Gen5 identisch. Probier einfach mal das Update für den Tuscon F/L (SD-Card) nach der Anleitung auf carwiki.de: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021
In diesem Update sind die Sound-Verbesserungen enthalten.
Punkt 7. Wichtiger Hinweis für Gen5-Updates kannst Du übergehen, da keine Karten benötigt werden.
Da dein Multimediasystem anscheinend keine SD-Karte hat, kopiere das Update auf einen USB-Stick.
Stecke den Stick ein und rufe, wie auf dem Foto, das Versionsinfo auf und tippe auf Aktualisieren
Eigentlich kann nichts passieren; entweder es geht oder nicht. Wäre mir aber einen Versuch wert.
wie dein Foto zeigt, wird ja auch der Button Aktualisieren angezeigt.
Gib mal Rückmeldung; ist auch für mich ein ungewöhnlicher Fall.
Hallo Uwe,
hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Dann lasse ich erstmal den jetzigen Firm- und Softwarestand.
Funktionieren tut ja alles.
-
Danke für die Rückmeldung und Deine Hilfe.
Lade mir gerade mal die Datein (https://drive.google.com/uc?id…vr-fZ1cSM&export=download) runter und werde berichten.
-
Hier nochmal ein Foto von der kompletten Multimediaeinheit, wo zu erkennen ist, daß kein Navi installiert ist. Aber ansonsten ein ganz normales Radio vom Facelift.