Sind Ersatzräder heute überhaupt noch zeitgemäß?
In Zeiten wo fast jeder in einem Autoclub ist, nen Schutzbrief in seiner Versicherung hat oder ne Mobilitätsgarantie hat, würde ich nen Teufel tun und bei einem Reifenplatzer selbst den Reifen zu wechseln.
Beiträge von Draugr
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Ich hab den Dicken heute das erste mal (von Hand) gewaschen und mal genau auf die Uhr geschaut. Im Vergleich zum Fiesta brauche ich eine halbe Stunde länger und komme insgesamt auf 1,5 Stunden. In dieser Zeit mache ich dann alledings auch eine Vorwäsche, ein Handwäsche, Felgenreinigung und gründliches abtrocknen von außen und allen "versteckten" Stellen (Kosten insgesamt 4€; zweimal acht Minuten Hochdruckreiniger).
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Das ist ärgerlich. Du hattest ihn bis vor kurzem auch auch immer in die Waschanlage gefahren, richtig?
Dein Polierergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen - Respekt!
Ich weiß wieviel Arbeit in Fahrzeugpflege steckt: hab meinen heute rund 6 Stunden gewaschen und anschließend gewachst. Hab mich aufgrund der hohen Standzeit für das Collinite 476s entschieden. Bei dem bescheidenen Sommer darf man das eigentlich nicht sagen, aber ich freue mich auf den nächsten Regen -
Aus dem Grunde führt man eine Politur auch in zwei Schritten durch. Erst die "richtige" Politur und zum Schluss eine Finishing oder Anti-Hologramm-Politur.
Der Grund einen Neuwagen zu polieren erschließt sich mir allerdings noch nicht. Polieren bedeutet immer Lackabtrag und das möchte ich auf das notwendigste beschränken (verwitterter Lack, Swirls, Hologramme, leichte Kratzer etc.).
Wenns denn unbedingt eine Politur sein muss (zur Glanzsteigerung z. B.), dann eine Finishing - Politur mit einer minimal abrassiven Wirkung und einem sehr weichen Schwamm. -
und für die Diskussion "EU-Importe, wie viel kann gespart werden; ist gespart worden" ein eigenes Thema aufzumachen?
Eigentlich wollten wir in diesem Forum ja nicht mehr über dieses Thema diskutieren
Zum Thema:
Bzgl. Lieferschwierigkeiten hatte mir mein EU-Händler damals gesagt, dass die bei den großen Diesel sogar mehr ins Gewicht fallen. "Ausgefallenere" Lederausstattungen (also nicht schwarz) übrigens auch.
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Die Frage bezog sich jetzt auch nicht auf meinen Beitrag
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Gut, ich bin da kein Experte und möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Wenn auf einer Lederpflege "Für alle Lederarten" steht, sollte Kunstleder denn dann inkludiert sein? -
Ich verstehe die Rechnung der "Deutschen Vertragshändler"-Befürworter auch nicht!
Im Schnitt kann man von 15-20% Rabatt ausgehen die man beim dt. Händler von UVP rausschlagen kann.
Das macht bei einer Vollaustattung (42.000€) einen Endpreis von 33.600€ - 35.700€ aus - ich hab 29.000€ bezahlt; macht eine Ersparnis von max. 6.000€! -
Bzgl. der Lederpflege sollte doch aber unerheblich sein, ob nun Vollleder oder Teilleder.
Kunstleder ist ja nichts anderes (zumindest die obere Schicht) als Kunststoff und demnach viel unempfindlicher als Leder.Demzufolge solltest du auch ohne Probleme jedes beliebige Lederpflegemittel anwenden können.
Ich setze seit einiger Zeit für Fahrzeugpflege (innen, wie außen) Produkte von Koch Chemie ein. Die sind preislich wahnsinnig günstig und haben, meiner Meinung nach, eine sehr gute Qualität.
Für die Lederpflege gibt es da einmal Leather Care (23€/L) oder Leather Star (15€/L). -
hatte das mit der premium Mitgliedschaft jetzt eher so gedeutet das ich dort die Lieder auch per WLAN vorher runter laden kann und so kein Datenvolumen verbrauche
Das ist ja auch richtig
Mit einem PremiumAccount kannst du Spotify auch offline nutzen, sprich ganze Alben oder Playlists herunterladen - dann benötigst du beim Abspielen auch kein Datenvolumen mehr.
(das Runterladen solltest du natürlich zuhause im WLAN machen)