Beiträge von Draugr

Ich kann bisher auch nichts schlechtes über die elektrische Heckklappe sagen und finde die Funktion mittlerweile sogar sehr praktisch.
    Auch das Vorbeilaufen am Heck ist kein Thema - da muss man sich wirklich schon Mühe geben sehr langsam zu laufen, dass die wirklich ungewollt aufgeht.

Zur Sicherheit parke ich allerdings trotzdem immer mit dem nötigen Sicherheitsabstand (Rückfahrkamera zwei gelbe Linie) zu Wänden / Zäunen etc.

Sehr guter, ehrlicher Bericht. Ich finde gut, dass du trotz der Ärgernisse eine insgesamt positives Fazit ziehen kannst - da hatten wir ja schon ganz andere (ehemalige) Mitglieder.

Bzgl. des Sportmodus:
    Ich dachte bis dato, dass der Modus nur einen Einfluss auf die Lenkung hat. Ist dem doch nicht so?

Also bis auf einen(Ex)User der sich hier über ein "knarzendes" Panoramadach beschwert hat, scheint dieses Problem wohl eher ein Einzelfall gewesen zu sein.
    Gibt es sonst noch Tucson-Fahrer, welche von diesem Phänomen geplagt sind ?

Ich kann das Problem auch bestätigen; sowohl bei geöffnetem, als auch, geschlossenem Dach.
    Ob die Geräusche auch bei geschlossener Sonnenblende auftreten / zu hören sind, habe ich noch nicht getestet.

Zur Beschreibung des Geräuschs: Ich finde eher weniger, dass es wie ein Knarzen klingt, für mich klingt das irgendwie als wären Bauteile stark auf Spannung weil (Schrauben zu fest angezogen o.ä.).
    Mich persönlich stört es bisher eher weniger, daher werde ich es vermutlich frühestens beim ersten Ölwechsel ansprechen - vielleicht kann ich bis dahin auch die Geräuschquelle ausmachen.

Hallo zusammen,

ich hätte eine ganz dringende Bitte an euch:

Hab vorhin das Batteriemassekabel abgeklemmt und dabei ist mir der unter Teil der Schraubbefestigung runtergefallen und unten im Motorraum liegen geblieben.
    Ich habe dann die Abdeckung unten ein Stück aufgeschraubt und konnte das "Hauptteil" wieder rausfischen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob da nicht noch eine Unterlegscheibe o.ä war die ich somit vergessen habe.

Könnte einer von euch einmal bei sich schauen wie das Batteriemassekabel angeschlossen ist?

Von oben nach unten müsste dem oben zu folge folgendes sein: Mutter, Unterlegscheibe, Ring des Massekabels und dann das untere Stück.

Wenn das alle Teile sind, sollte nichts mehr im Motorraum liegen.

Btw: Die hyundai.service-Seite scheint momentan down zu sein, sonst hätte ich da geguckt.

Vielen Dank euch!