Beiträge von Draugr

    aber wer wirklich im Winter eine Schaufel im Auto braucht, der fährt wohl auch zentnerweise Sand durch die Gegend. Bei mir würden im extremen Notfall die Hände reichen, um den Sand dann übers Eis zu streuen.

    Ich glaube die Schaufel soll eher zum Räumen der Straße von Schnee und Eis dienen ;)



    Ansich ist der Grundgedanke mal einen Diskussionsthread über die verschiedenen "Notfallsausrüstungen", die jeder mit sich führt, gar nicht mal so verkehrt.
    Ich mach dazu mal einen Thread auf, dann können wir uns diesbezüglich austauschen und ggf. Anregungen holen.

    Ich habe einen drei Jahre alten Ford Fiesta mit Stoffsitzen (und Sitzheizung) und da sehen die Bezüge jetzt schon aus wie Sau.
    Vom letzten Sommerurlaub sind noch Spuren von Sonnencreme und / oder Salzwasser zu sehen, die nicht mehr komplett rausgehen und die schwarze Färbung geht auch langsam ins gräuliche über.


    Beim Tucson hatten wir uns daher (und natürlich wegen der edleren Optik) für Ledersitze (schwarz) entschieden. Ich möchte Leder heute nicht mehr missen und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Klar, die Sitze sind im Winter kalt und im Sommer warm, aber mit der Sitzheizung und -kühlung ist das kein Thema.
    Die Sitzheizung wird aufgrund des dickeren Bezugs natürlich nicht richtig "heiß", aber es reicht - beim Fiesta wirds auf höchster Stufe schon einmal unangenehm am Hintern ;)

    Danke für Deinen Hinweis. Das Teil scheint ein guter Kompromiss zu sein. Durch die Adapterlösung auch für flachere Fahrzeuge zu verwenden. Haben hier u.a. noch einen Scirocco zu behandeln. Den Wagenheber werde ich umgehend mal in einer Filiale in die Hand nehmen und sehen, welchen Eindruck die Adapterlösung hinsichtlich Stabilität macht. Soll hier verfügbar sein. Danke

    Hab mir den Wagenheber letztlich geholt und vor einigen Wochen erfolgreich angewendet - der macht auf jeden Fall stabilen Eindruck!
    Hast du dich für das gleiche Modell entschieden, Ubs?

    Ich habe meinen auch finanziert - allerdings nicht über die Bank des Autohauses, sondern privat über die Bank of Scotland (bessere Konditionen, jederzeit Sonderzahlung etc.)


    Im übrigen kann ich Svennjos Erfahrung nur bestätigen: Die Prämisse, dass man mit Barzahlung höhere Rabatte erhält ist veraltet. Die Regel sind mittlerweile feste Provisionen, die bei Finanzierung vielfach auch höher (durch Zinsen natürlich höhere Umsätze) ausfallen können.

    Ich verstehe das Problem nicht wirklich...
    Wenn die Automatiksteuerung ("Auto") aktiv ist, wird nicht nur die Temperatur automatisch geregelt sondern auch der Luftstrom im Fahrzeug verteilt. Wenn man mal zusammenzählt woraus überall Luft kommt, ist es doch völlig logisch, dass der Luftstrom nicht mehr ausreicht um den Beschlag zu mindern / verhindern.