Hallo zusammen!
Ich habe heute noch einmal einen Versuch unternommen und um es vorweg zu nehmen, er war nicht von Erfolg gekrönt.
Habe mit dem Multimeter gemessen. Beim Druck auf die SSA-Taste geht die Spannung auf 0. Was ich nicht verstehe und jetzt
im Nachhinein auch nicht mher nachvollziehen kann ist, dass ich sogar mit Zündung aus über 10 Volt auf dem orangen SSA Kabel hatte-
was ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann. Ich habe ein kleines Video gemacht und wenn ich es schaffe, dann lade ich es hoch.
Es zeigt das verkabelte SSA-Memory-Modul und auch das es schaltet. Wenn ich die Zündung einschalte, deaktiviert das Modul meinen
SSA-Schalter im Auto (Kontrollleuchte im Schalter geht an). Kurz darauf geht die Lampe im Schalter aber wieder aus, was bedeuten müsste,
dass die SSA wieder aktiv ist. Ich habe diverse Versuche unternommen (5 Sekunden drücken um das Modul zu aktivieren bzw deaktivieren),
Zündung und Auto an und aus - ich weiß nicht wie oft. Aber das Ergebnis war immer das Gleiche. Wenn es überhaupt eine Reaktion gab, dann
die oben geschilderte. Ich bin aus der Nummer jetzt raus, denn ich zerlege nicht 10 mal meinen Neuwagen, auch wenn der Aufwand gering ist.
Aber irgendwann bleiben Kratzer oder abgebrochene Halter/Clipse zurück. Und solange keiner hier im Forum eine funktionierende Lösung parat hat,
werde ich die Mittelkonsole nicht mehr öffnen. Ich habe mein Möglichstes als Laie versucht. Bei einem Video (glaube es war für einen i30) haben sie ein
solches Modul wie ich es habe auch modifiziert, da es sonst nicht funktioniert hätte. Ich hoffe es gibt hier jemanden, den die permanente Ausschalterei
der SSA auch so nervt wie mich (bitte jetzt keine Diskussion über sie Sinnhaftigkeit der SSA) und der mehr technisches Verständnis besitzt.
Schöne Grüße
Klaus
PS: Die kurze Videosequenz ist leider zu groß um sie hier einzustellen. Wenn jemand das Video möchte, schicke ich es gerne per Mail