Hallo zusammen!
Kurzes Zwischenfeedback
Mein Fahrzeug war heute zur Überprüfung beim Vertragshändler. Ich habe ein Softwareupdate für Motor und Getriebe bekommen.
Ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Es geht um meine Sicherheit und wer beim Überholen
schon einmal ohne Vortrieb auf der Überholspur war, der weiß wovon ich spreche.
Ich fragte ihn, ob sie mal das Gaspedal ausgebaut und die Teilenummer abgeglichen hätten. Hatten sie natürlich nicht. Ich habe nach der
Teilenummer gefragt und dann auch erhalten. Ich fuhr nach Hause und demontierte in 2 Minuten das Pedal. Die Teilenummer war nicht
identisch. Ich fuhr zurück, zeigte ihm die Nummer. Er sagte, es sei keine Hyundai Teilenummer. Es kam der Vorschlag, bei Gelegenheit das
Pedal mit einem baugleichen Fahrzeug zu vergleichen. "Bei Gelegenheit" war mir aber zu spät. Also fragte ich, ob sie nicht einen Kunden anrufen
und fragen könnten, ob sein Fahrzeug ein Kickdown-Pedal hätte? Der Servicemitarbeiter war, als ich nicht nachließ, wirklich bemüht und hat
für morgen ein Vergleichsfahrzeug organisiert. Ach ja, das passende Pedal kann nicht bestellt werden, da es-auch wenn es gar nicht verbaut wird-
nicht zurückgegeben werden kann. Ich möchte ja nur wissen, ob es einen Kickdown-Widerstand hat. Ich habe zu Hause dann die Teilenummer meines
Gaspedals gegoogelt. Es ist ein Pedal von Kia, verbaut bei mehreren Fahrzeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in mein Fahrzeug gehört. Wie es
allerdings dorthin kommt (Fahrzeug vom dt. Vertragshändler gekauft) ist mir unerklärlich. Ich bin gespannt auf morgen...
Schöne Grüße
Klaus