Das würde nicht wirklich viel Sinn machen.
Da ich den N30 mehrmals gefahren bin, (leider besitze ich ihn nicht), kann ich dir sagen, dass ein N-Tucson entweder der übelste Säufer wäre und aufgrund der Masse übersteuert, dass man damit nur geradeaus Spass haben kann.
Dass sie einen Power Diesel im Stil Kodiaq RS bringen halte ich für ausgeschlossen.
Generell ist das ja auch absurd, einen Hot-Hatch in SUV-Segmenten zu bringen. Das Klientel möchte zu 90% eh nur den Diesel-Bumms, der halt nach 2000rpm wieder vorbei ist, aber da die eh nur auf der Autobahn heizen, ist das da egal.
Härtere Federn würden den N-Tucson im Alltag sehr unkonfortabel machen.
Wenn man sich die klassischen Käufer anschaut, dann wird kein Herr um die 50 mit einer SUV-Kravall-Büchse heizen wollen.
Zudem ist jedes Kilo weniger besser.
Ich hatte im Schwarzwald extrem viel Spaß mit dem I30N (mittlerweile beide Versionen 250PS ohne Sperre und die Performance Variante).
Die 25 PS merkt man im Alltag nicht, aber die Sperre ist in sehr engen Kurven er"fahrbar" aber auch ohne ist das schon großes Kino.
Wobei, und da spricht der Nostalgiker in mir: Den größten Spass hatte ich im GT86. Sauger mit nur 205NM aber du kannst den drehen und drehen und drehen,
Herrlich, und eine Straßenlage mit den Pilotsports, das war schon hammer.
Geradeaus ist der 200PS Diesel um Welten dynamischer, aber die Berge hoch, das ist unbezahlbar
Back zum Topic: Das neue Lichtdesign des neuen TUCSON ist in meinen Augen wunderschön. Erinnert ein wenig an Blade-Runner