Danke für deinen ersten Testbericht
Das mit doppelt (und nur leicht verschoben) Anzeige mit der aufgeklebten Folie auf die Frontscheibe habe ich auch schon gelesen - schade...
Die Möglichkeit mit der direkt an der HUD-Einheit angebrachtem (Kunststoff) Scheibe finde ich optisch nicht so toll.
Gibt es keine Möglichkeit der direkten Projektion auf die Scheibe?
Hier mal ein paar Bilder von Amazon-Berichten, wegen dem Spiegeln und Verzerren.
HUD_Display_Amazon.jpg HUD_Display_Amazon_2.jpg
Ich muss gestehen, dass mir die Spiegelung auf der Kunststoffscheibe besser gefällt, als ich angenommen hatte.
Auch ich fand zuerst es nicht so toll, die Spiegelung nicht direkt auf die Windschutzscheibe projezieren zu können,
aber wenn man im Fahrzeug sitzt, und auf die HUD-Scheibe schaut, dann fällt das nicht mehr so auf.
Störend ist nur, dass das Bedienteil bzw. die Steuereinheit selbst, auf dem Amaturenbrett aufliegt. Würde diese versenkt werden können, wäre das optisch auch besser.
Doch zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich noch verbessern muss:
- bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt sich der leicht glänzende schwarze Rahmen des HUD-Gehäuses in der Windschutzscheibe
- die nicht beleuchteten weissen Segmente der Display-Anzeige werden im Sichtfeld (auf der Plastikscheibe des HUD) ebenfalls gespiegelt (wenn auch nicht so stark) wie die beleuchteten weissen Segmente.
KR_HUD_Rahmen_Spiegelung_large.jpg KR_HUD_unbeleuchtete_Segmente_large.jpg
Damit sich das Gehäuse des HUD nicht mehr in der Windschutzscheibe spiegeln würde, müsste ich das Gehäuse wohl in einem matten nSchwarz umlackieren müssen.
U, den matten Look zu testen, hab ich das Gehäuse mit matt-schwarzem Gewebeklebeband umklebt. Und siehe, es hilft...
Jetzt spiegelt sich nur noch der nicht abgeklebte weisse Schriftzug! (umlackiert wird später).