Update zu # 101,
Wie ich im Bericht #101 geschrieben habe, war das Geräusch weg nachdem ich die Rückenlehne der Sitzbank umgeklappt hatte.
Habe heute noch ein paar Versuche gemacht.
Hatte mich hinten rechts Platz genommen und meine Frau ist eine unebene Strecke gefahren wo das Geräusch sonst mit leerem Platz sehr gut zu hören war.
Während der Fahrt war jetzt nichts mehr zu hören, also ausgestiegen, und mich auf den Beifahrersitz gesetzt und die Holberstrecke nochmal gefahren.
Geräusch wieder deutlich hörbar
Ausgestiegen, linker und rechter Sicherheitsgurt ins Schloss getan und wieder Holberstrecke gefahren.... Geräusch immer noch deutlich hörbar.
Dann viel mir etwas auf, was ich bisher nicht gesehen hatte die Rückenlehne hatte Kontakt mit der Kofferraumrollo.
Habe die Rückenlehnen etwas steiler gestellt, so das gerade noch ein Fingerbreit ein Spalt war.
Also wieder Holberstrecke gefahren, ist etwa 2km lang, plötzlich Ruhe im Dicken.
Radio aus, Fenster zu und das ganze sechsmal hin und her gefahren ohne das geringste zu hören.
Fazit:
Könnte sein, das auf unebenen Straßen die Rückenlehne der hinteren Sitzreihe vibriert und dadurch das Geräusch entsteht weil es Kontakt zum Rollo hat.
Ist bestimmt keine Masterlösung für alle die ein ähnliches Problem haben, aber achtet mal darauf wo eure Rückenlehne steht.
Bei mir war es wohl der Übeltäter, nun endlich entspanntes Genießen mit dem Dicken.
Werde in einer Woche berichten, ob es bei der Ruhe geblieben ist!