Beiträge von Astron

Frage an die Klappergestressten: ist denn Spiel in der verriegelten Rückenlehne vorhanden oder fühlt sie sich fest eingerastet an?

fühlt sich fest an!
    Ich denke das der längere Teil der Sitzreihe nur an einem Punkt einrastet und daher zur Vibration kommt.

habe ja seit dem 11.09.2019 nun auch einen Dicken.

Die Sprachsteuerung über das Lenkrad im N-Line funktioniert klasse, allerdings nur dann, wenn ich mein IPhone direkt mit dem USB-Slot vorne verbinde.
    Habe ich nur eine Verbindung mit dem "blauen Zahn" und drücke die Sprachsteuerung, bekomme ich eine Meldung, ich solle ein USB-Gerät anschliessen.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug ( Mitsubishi Outlander ) hat die Sprachsteuerung auch über Bluetooth funktioniert, was beim Dicken wohl nicht geht.
    In de BA steht allerdings, das die vordere USB-Slot nur zum Datenaustausch genutzt werden sollte und nicht zum laden von Akkus. da diese sich erwärmen könnten. ;(
    Ich finde es normal das sich Akkus erwärmen wenn sie geladen werden, daran ist nichts ungewöhnliches, sie sollten nur nicht heiß werden!
    Damit wird die Sprachsteuerung am Lenkrad ja wieder hinfällig, was heute nun nicht mehr zeitgemäß ist, diese NUR über einen Slot laufen zu lassen.
    Warum wird diese Funktion dann verbaut?

Hyundai betreibt das Motto:
    du darfst wenn du.... , besser sollte ein: sowohl als auch.... benutzbar sein.

Sprachsteuerung ermöglicht!

Ich habe an meinem iPhone "Hey Siri" richtig aktiviert. Selbst im gesperrten Zustand und ohne irgendeinen Knopfdruck funktionieren jetzt alle Telefonmöglichkeiten und die Musiksteuerung völlig problemlos :thumbup: . Seit dem vermisse ich die fehlende Sprachsteuerung, wie sie im ix35 vorhanden war, nicht mehr, denn unser Tucson verfügt nun über ein "Car Play" :thumbup: und bereitet jetzt noch mehr Freude :D !

P.S.: Jetzt wird auch das "Mädel-iPhone" richtig eingestellt, damit ich unterwegs auch "Mädel-Musik" hören darf ?( ! Aber ist schon ok :love: !

Car Play funktioniert doch nur über USB-Slot ;( !

Oder ist irgendeine Information an mir vorbei gegangen?

Update zu # 101,

Wie ich im Bericht #101 geschrieben habe, war das Geräusch weg nachdem ich die Rückenlehne der Sitzbank umgeklappt hatte.
    Habe heute noch ein paar Versuche gemacht.

Hatte mich hinten rechts Platz genommen und meine Frau ist eine unebene Strecke gefahren wo das Geräusch sonst mit leerem Platz sehr gut zu hören war.
    Während der Fahrt war jetzt nichts mehr zu hören, also ausgestiegen, und mich auf den Beifahrersitz gesetzt und die Holberstrecke nochmal gefahren.
    Geräusch wieder deutlich hörbar :cursing:
    Ausgestiegen, linker und rechter Sicherheitsgurt ins Schloss getan und wieder Holberstrecke gefahren.... Geräusch immer noch deutlich hörbar. :cursing:

Dann viel mir etwas auf, was ich bisher nicht gesehen hatte die Rückenlehne hatte Kontakt mit der Kofferraumrollo.
    Habe die Rückenlehnen etwas steiler gestellt, so das gerade noch ein Fingerbreit ein Spalt war.
    Also wieder Holberstrecke gefahren, ist etwa 2km lang, plötzlich Ruhe im Dicken.
    Radio aus, Fenster zu und das ganze sechsmal hin und her gefahren ohne das geringste zu hören.

Fazit:
    Könnte sein, das auf unebenen Straßen die Rückenlehne der hinteren Sitzreihe vibriert und dadurch das Geräusch entsteht weil es Kontakt zum Rollo hat.
    Ist bestimmt keine Masterlösung für alle die ein ähnliches Problem haben, aber achtet mal darauf wo eure Rückenlehne steht.
    Bei mir war es wohl der Übeltäter, nun endlich entspanntes Genießen mit dem Dicken.

Werde in einer Woche berichten, ob es bei der Ruhe geblieben ist!

ich bin seit 11.10.2019 ebenfalls Besitzer eines Tucson 1,6 T-GDI und habe ebenfalls seit der ersten Minute an ein Geräusch von hinten rechts.
    Habe mich auch zuerst auf das Gurtzunge fixiert, Fehlanzeige.
    Habe heute Früh den größeren Teil der Rückenlehne umgeklappt, und siehe da, "Sound of silence". :thumbup:
    Muss nur noch raus finden ob es am Einrastmechanismus der Rückenlehne liegt, oder ob das Gewicht der Lehne auf der Sitzfläche eine Auswirkung hat.

Endlich kann ich das Geräusch lokalisieren und bestenfalls abstellen.
    War jetzt doch eine extrem nervige Sache und das an einem Neufahrzeug :cursing:

Werde berichten welche Lösung ich gefunden habe wenn ich das Geräusch eliminieren konnte.

Danke euch allen für das entfrosten meines Gehirns. :D

Jetzt ist mir die Sache klarer.

Hoffe nur, das der Karte nie zum Einsatz kommen möge

Dann mal für alle Autofahrer die trykk på tommelen ( norwegisch für Daumen drücken )

ich verstehe den Sinn dahinter! ABER.....

wo soll die Karte hin?
    Wenn sie ins Auto soll, werde ich wohl kaum in der Lage sein, bei einem Unfall, bei dem ich freigeschnitten werden muss,
    den Helfern sagen zu können, wo sich eine Rettungskarte befindet.
    Die Helfer werden wohl kaum Zeit damit verschwenden, erst nach einer Rettungskarte zu suchen und die eigentliche
    Rettung hinten anstellen.
    Ich habe diese im Fahrzeug, aber der praktische Sinn im Notfall erkenne ich nicht!

Möglicherweise ist bei mir als Norweger mein Gehirn etwas gefrostet :thumbup:

Bitte um Entfrostung :D