So, hab den Dicken gerade vom Händler geholt, scheint wieder alles ok zu sein!
Leihwagen war wie besprochen komplett kostenlos!
Beiträge von Astron
-
-
Der Händler versicherte mir das auf mich keine Kosten zukommen, offensichtlich ist es peinlich genug bei einem Neukunden mit Neufahrzeug gleich nach
kurzer Zeit einen solch massiven Schaden zu haben! -
bei Hyundai gibt es wohl keine fertig generierte Motoren zum Tausch!
Ich hoffe Du hast bzw. bekommst, zumindest aus Kulanz, für die Zeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt.
VG Jim
Leihfahrzeug und Tankfüllungen übernehmen Hyundai
-
Hatte gestern ein Gespräch mit dem Händler!
Der Motor wird nahezu komplett neu aufgesetzt!
Motorblock, Zylinderkopf, Ventile, Ventilfedern, Kolben und der
übliche Kleinkram!
Werde wohl dieses Jahr meinen Dicken nicht wieder sehen!
Die Teile werden erst heute bestellt, da der Händler noch keine Teilnummern hatte,
die er erst bei Hyundai anfragen musste!
Begründung: Fahrzeug zu neu, Teilenummern waren im Teilestamm noch nicht vorhanden! -
Dann ist aber wohl durch die gebrochene Ventilfeder ein Folgeschaden entstanden, denn nur die gebrochene Feder könnte keine Kosten von 6000 Euro verursachen. Wahrscheinlich ist das entsprechende Ventil auf den Kolben aufgeschlagen und ist krumm. Heißt aber auch, dass weitere Schäden möglich sind. Ventilführung, Zylinderkopf, etc. etc.
Ja, das Ventil war mal richtig krumm!
Vielleicht bekomme ich heute ein Feedback vom Händler wie es weiter geht! -
So, die Diagnose lautet!
Ventilfeder gebrochen!
Der Händler ist in Kontakt mit Hyundai, ob ein neuer Motor oder nur ein Austausch der kaputten Teile erfolgen soll!
Schaden ca. 6000.- Euronen -
Motorschaden, sie sind gerade dabei den Kopf runter zumachen und schauen,
ob etwas repariert werden kann!
So etwas hatte die Werkstatt auch noch nicht!
Genauere Diagnose folgt! -
Jepp mach das auf jeden Fall. Ich hoffe für Dich das es nur eine Kleinigkeit ist.
VG Jimletztendlich ist mir das egal was es ist! Ist Garantiefall
-
Und der "Gelbe" hat keinen Blick unter die Haube geworfen und auch nicht mal kurz den Fehlerspeicher ausgelesen?
@Jim,
nein, hat nichts ausgelesen, ich denke bei den heutigen Fahrzeugen, wird gleich aufgeladen!
Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, liegen doch meistens elektronische Probleme vor, dann
können die Gelben auch nicht mehr viel machen!
Hab mich auch gewundert, aber er sagte, bei den vielen Fahrzeugvarianten und elektronischen Komponenten
könnte man vor Ort nichts mehr machen!
Werde warten bis sich der meldet und werde dann berichten! -
Hallo zusammen,
habe schon nach kurzer Zeit eine Panne am Tucson N-Line, Fahrzeug musste verladen werden!
Zur Panne:
Innerhalb einer Ortschaft hörte ich plötzlich ein Geräusch, ein lautes Klacken!
Der Tucson nahm auch kein Gas mehr an, schneller wie 30 km/h war nicht mehr drin!
Bin zuvor eine Strecke von ca. 120 km gefahren, hier lief alles noch in Ordnung, es hat sich auch im Vorfeld
nichts anders angefühlt noch war etwas zu hören!
Bordcomputer zeigte nichts an. Ich habe dann das Fahrzeug abgestellt und mal fast alle Sicherungen überprüft,
nicht auffallendes gefunden!
Habe dann mehrmals versucht, das Fahrzeug zu starten! Fehlanzeige
Fahrzeug wurde dann von den Gelben auf den LKW geladen und zum Händler transportiert!Gibt es ein bekanntes Problem für diese Ursache?