Der neue Sante Fe ist noch ungewohnt. Aber alles richtig gemacht; es geht in eine neue Ära der Formensprache. Die Dekade 2010 bis 2019 ist nun halt mal vorbei und eine neue Dekade hat begonnen.
Ich mag die Frontpartie des neuen Santa Fe; hier wird die Idee den durchgehenden Kühlergrills wieder aufgenommen und völlig neu interpretiert.
Was ich mich frage: Ist keine Scheinwerferreinigungsanlage vorgesehen? Wo kann man die bei beim neuen Santa Fe verbauen?
Beiträge von Olivia
-
-
Was den Tucson angeht hilft ein Ausflug in die Physik. Masse, CW-Wert, Rollwiderstand zu benötigter Motorleistung = 300 bis 370 benötigte PS, um auf / über die 250 km/h zu kommen.
Das einzusetzende Drehmoment flacht halt leider in den hohen Drehzahlbereichen wieder ab und so muss man am Ende für 1 km/ h mehr Topspeed bis zu 10 PS aufwenden. Die Kurve der benötigten Leistung nimmt also gegen Ende einen krass steigenden Verlauf.Schlichtweg ein SUV-Schicksal - zur Erreichung von sehr hohen Endgeschwindigkeiten ist es definitiv die falsche Fahrzeuggattung. Ja, es geht und man kann das machen, aber es ist hart an der Grenze zum Nonsens (meine Meinung - da kann jeder gern eine andere Meinung als ich haben).
Wieviele SUV's sieht man an Wochenende auf dem Nürburgring? Auf den Parkplätzen sehr viele - auf der Strecke keinen. Vermutlich gibt es dafür Gründe...
-
Bei diesen Felgen muss auch das Gesamtbild im Innenraum angepasst werden, wenn es eine runde Sache werden soll:
- Doppel-Döner-Halter mit 3M Goldfolie bezogen
- Wasserpfeife statt Mittelarmlehne
- Kopfstützen mit Haargel abweisenden Schonbezügen
- Duftspender "1001 Nacht" in alle Lüftungsgitter eingesteckt
Macht keine halben Sachen!
-
Gern vergessen werden bei Werkstätten solche Klassiker:
Kommt im Leerlauf genug Sprit an? Wenn nein, warum nicht? Man glaubt nicht was ein einfacher Spritfilter alles bewirken kann...
oder
Kommt genug Luft an? Wenn nein, warum nicht? Inspektionsintervall hin oder her...Luftfilter (wie auch alle anderen Filter) können auch schon mal vorher platt sein. Es schaut nur keiner mehr hin, weil es ja nicht auf dem Plan stand...
oder
Es hapert an den Masseverbindungen. Die sind leicht zu checken, aber das macht auch niemand mehr, weil es angeblich bei modernen Autos nicht mehr vorkommt...Deine Lichtschwankungen sind "quasi" weg mit der neuen Lichtmaschine, weil diese besser ausgleichen kann als die alte. Für mich klingt es so, dass man den eigentlichen Fehler damit nicht gefunden hat.
Du sollest mit denen mal reden oder mal woanders hinfahren. Mit Leerlaufschwankungen und unrundem Motorlauf wirst du den Wagen auch nicht zu einem guten Preis verkaufen - wenn er dann überhaupt noch verkauft werden soll.
-
Sehr schön poliert! Kompliment!
-
Wir haben gerade das erste Jahr rum und rund 22.000 Kilometer runter. Wir zogen ein Résumé.
Wir werden den Tucson so lange fahren bis:
- Er uns nicht mehr gefällt. Derzeit nicht vorstellbar, denn wir finden ihn in seiner äußeren Form und im Innenraumdesign einfach hinreißend schön
- So lange wir mit ihm zufrieden sind und wir Spaß damit haben. Das ist auf lange Sicht gesichert, denn der Spaß ist noch wie am ersten Tag. Ein gutes Zeichen!
- Es gibt aufgrund einer bis zu 8 Jahre gültigen Vollgarantie keinen notwendigen Grund sich umzuschauen.
Es kann sein, dass sich der Markt ändert und es kann immer sein, dass sich der persönliche Geschmack ändert. Aus rein praktischen Gründen und wirtschaftlichen Überlegungen ist ein Verkauf nach 2 oder 3 Jahren Unsinn oder einfach Luxus.
Bislang haben wir noch keinen anderen SUV in der Größenordnung gesehen, der uns derart flasht. Wir sind da auch nicht die Sprunghaften, die wegen ein paar Details, die einer neuen Mode folgen in einen Leidenszustand verfallen
Es wird sich immer was ändern. Ob die Scheinwerferformen, durchgehende Leuchtleisten am Heck (jetzt gerade akutell), mehr Displays innen oder Kamera-Rückspiegel; das ist dann nun mal so. Egal wann und was du kaufst - 2 Jahre später soll es dir alt vorkommen. Wer sich davon frei macht kann länger genießen was er hat
-
Ich wette, wenn Du in die Werkstatt fährst, biegt der Meister ohne zu zucken den Scheibenwischerarm. Ist seine Sache, wahrscheinlich hilft es.
Selber würde ich es nicht machen. Ist mir passiert, daß ich beim Biegen den Arm ganz leicht verdreht habe. Da war dann gar nix mehr zu retten, war ein neuer Wischerarm fällig.
Wie gesagt, ICH würde in die Werkstatt fahren. Wenn dort gebogen wird, hast Du einen Ansprechpartner. Die werden evtl. motzen wegen „nicht original“. Hast Du eine gute Werkstatt, dann ist es ein kleiner Handgriff.Da schließe ich mich an. Früher ging das alles schon mal, weil es nicht so ausoptimiert war. Mittlerweile ist es ein heißes Spiel und da überantwortet man das besser an den Dienstleister.
-
tz tz tz: Wer auf einem Parkplatz an dem die Benutzung einer Parkscheibe vorgeschrieben ist, eine mitlaufende Parkscheibe benutzt, verstößt gegen § 13 Absatz 2 StVO.
Kölsche Weisheit: ung jilt datt och enns för mitlaufende Sonnenuhren ihr Jecke ing Hilfs-Scheriffs-Jöpp'scha? ei issed dann möööschlich?
-
Danke; ich wusste gar nicht dass es das Fach gibt. Jetzt weiß ich wo ich zukünftig meine Parkscheibe unterbringe. Ziemlich praktisch
-
Bei uns war das mit diesen Geräuschen ja auch. Die ersten 1000 Kilometer ein absolutes Flüsterauto nach dem Kaltstart und im Stand.
Dann gab es eine Phase bis ca. zum Kilometerstand 5000 in der es dieses Geräusch gab. Immer bei Kaltstart.Dann verschwand es und kam nie wieder. Mittlerweile haben wir knapp 19.000 auf der Uhr und freuen uns auf jeden Tucson-Tag.