Deswegen habe ich den Auspuff geholt. Das finanzielle Risiko war überschaubar.
Beiträge von Rell231
-
-
Ich habe 170,-€ mit Mittelschalldämpfer bezahlt. Den verkaufe ich hoffentlich!
-
Fahre selber einen N-Line EU-Import aus Dänemark Baujahr 07/2019, der KIA war ein deutscher GT-Line von 9/2019. Keine Ahnung, wie es mit deinen Daten und ESD aussieht. Am besten mal vergleichen.
-
Ich habe noch auf die Bezeichnung geachtet.
Tucson
TLM50
E9FL S1
OFSportage:
QLM00
E9FL S1
OFBeides 1.6 T-GDI 177PS mit OPF.
-
Habe die beiden mal verglichen. Anbei die Fotos.
Zum Einbau:
An der linken Seite wird es schon recht knapp, da dort so ein Karosserieteil mit einem Loch ist, welches rechts nicht vorhanden ist. Außerdem sind die Plastikverkleidungen des Unterboden/Radhaus auf beiden Seiten auch nicht gleich. Dadurch sind die Ausschnitte nicht komplett identisch. Sieht man aber nur von unten. -
-
Hallo,
kennt hier jemand zufällig die Bedeutung der Kennzeichnung auf dem originalen Endschalldämpfer?
Zum Beispiel:TLM50
E9FL S1
OFoder andere Bezeichnungen?
-
Die Federn sind eher Progressiv abgestimmt. Mein Hyundai-Händler hat die Federn bestellt und eingebaut. Mitgebrachte Federn wären auch von ihm eingebaut worden, hätte da natürlich noch etwas sparen können. Es war mir aber so schon lieber bei dem Neuwagen alles über Hyundai und dem Hersteller laufen zu lassen. Den Unterschied merkt man am Anfang recht deutlich. Empfinde das straffere Fahrwerk aber jetzt als angenehmer.
-
-
Habe die Embleme nicht ausgebaut. Das Emblem vorne ist geclipst. Vorn lässt sich die Sprühfolie aber im eingebauten Zustand sehr bescheiden bis zum Emblem ablösen. Es sind dann zu viele Kanten vorhanden und das Emblem sitzt zu nah an der Auflagefläche, sodass sich die Folie nicht so schön abtrennt. Man hat dort keinen guten Winkel zum abziehen. Hat glaube ich 3 Versuche gedauert bis ich zufrieden war. Wollte aber den Grill bzw. die Stoßstange nicht abbauen. Die restlichen Embleme waren einfach, da Sie ein Stück vom Lack abstehen(wegen dem Kleber).