Beiträge von Tomaten_theo

Danke,

hab den am WE verbaut
    Menabo Alu Dachträger Relingträger Lince Hyundai Tucson (TL) ab 2015 90kg belastbar aufliegende Reling
    inkl. Schlössern
    passt super aber der pfeifft wie hölle in jeder erdenklichen Position ... wer hat denn das pfeiffen weg gebracht ??

Moin,

ich hatte mir die Originalen Dachträger beim Freundlichen zugelegt. Passt alles super, aber eben diese pfeifen ab ca. 60km/h.
    Das Problem war schnell behoben, da in der Nut keine Gummi`s sind ... Panzertape hilft ! :thumbup:

@tosch
    @alpa
    Danke für die Info.

@Maximilian
    Wenn du Bluetooth nach Bedarf einschaltest, hat die App für dich in der Tat keinen großen Mehrwert. Gegen das Einschalten von Hand ist ja auch nichts einzuwenden, aber leider vergesse ich das meistens :(

Die Masse der Mobiltelefone hat doch einen NFC-Chip. Mittels NFC Tools hab ich mir so einen Centartikel beschrieben. Einsteigen, Telefon dranhalten -> Bluetooth an, vor dem aussteigen erneut dranhalten -> Bluetooth aus.
    Fürs Wlan favorisiere ich immernoch den Stick im Kofferraum :thumbup:

Moinsen,
    und hier ein kurzer Abriss von meinem 1.7 Diesel ( 141PS)... Verbrauch hat sich bei ca. 6,5l eingepegelt. Ich bewege tgl. das Teil knapp 100km, davon 70km Autobahn ( ~120km/h), Bremsen sind noch im grünen Bereich, da ich das DSG manuell zum abbremsen mit nutze. Bis jetzt nur die jährlichen Durchsichten nötig gewesen. Kilometerstand liegt jetzt bei 70.000km in 2 1/4 Jahren.
    Ich bin sehr zufrieden, wobei .... mehr Hubraum / Leistung könnten nicht Schaden, vlt. wird der nächste ja ein Santa Fe ;)

Probiers mal damit ... http://www.chip.de/downloads/T…verkleinern_27755921.html

Sollte bedenkenlos funktionieren.

Ich hatte beim IX35 den Marder am Kühlerschlauch zu Gast ( total durchgefressen ) . Danach hab ich den alten Schlauch geschlitzt und auf den neuen gezogen, dazu ein Ultraschallgerät inkl. Lichtblitz.
    Das hat dann geholfen. und nun ist das U-gerät mit in den Tucson umgezogen. Toi Toi Toi, bis jetzt keinen Besuch mehr gehabt.