Ihr liegt richtig, zwischen 2000 - 3000km sind im Monat drin, im Sommer etwas weniger. Etwa 3/4 davon sind Autobahn.
Und ich setze mich immer noch sehr gern in den Wagen, mein erstes Auto, wo ich rundum zufrieden bin ( okay Allrad, mehr Power und keine Wartungs- und Spritkosten sind Wünsche).
Beiträge von Tomaten_theo
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105tkm mit dem ersten Satz ist schon sehr gut. Ich meine hat bis jetzt keiner mehr geschafft.
Ne Ne Du , bin jetzt bei 112.xxxkm. Siehe auch Posting 291 + 292.
Ende Juni gibt`s ringsherum alles neu. -
Meinereiner hat jetzt 109.xxx km mit der Tuce, alles noch original. Mal schauen was der Meister die Woche beim Radwechsel so alles erkennt. Gebe dann das Ergebnis durch.
Update: Vorderachse gut 2 mm Belag noch vorhanden, Scheiben sollten samt Belägen also demnächst fällig werden; Hinterachse 3-4 mm Belag und die Scheiben sollten noch ne Weile länger halten
Soweit die Aussage vom Meister, welcher erstaunt war, dass es noch die Originalen waren. Werde dennoch mal ein Angebot machen lassen.
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Meinereiner hat jetzt 109.xxx km mit der Tuce, alles noch original. Mal schauen was der Meister die Woche beim Radwechsel so alles erkennt. Gebe dann das Ergebnis durch.
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Du Glücklicher. Ich war gestern hier ca. 30 km über Land unterwegs und hatte mal wieder das Problem das keine Online-Dienste (Wetter, Blitzer) verfügbar waren. Was aber nicht an der Hyundai App oder meinem Smartphone lag, sondern an O2. Wenn es eine Mobile Datenverbindung gibt ist GPRS hier der Normalfall und EDGE schon "Luxus". Das können dann die Nachteile sein wenn man eher in einer ländlichen Region wohnt.
VG JimJepp, so ging es mir auch. Deswegen Stick mit einer Congstar-Prepaid-Karte befüllt, kostet laue 2,-€ im Minimum und reicht völlig für das nötigste aus.
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Hmh, ich hab jetzt 105.000 km runter, bis zum Frühjahr werden se wohl noch durchhalten. Letzte Inspektion im Sommer, da war minimaler Grat auf den Scheiben und 3-4 mm Belag vorhanden.
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Moin,
ich hab das Glück an meiner "Tucke", dass die Start-Stop-Automatik außerst selten aktiv ist. Gefühlt 2x jährlich. Ich schieb es nicht auf auf die Fahrweise, es kommen täglich 2x50km auf den Tacho.
Lt. Aussage Werkstattmeister , zur 60.000er angesprochen, ist der Grenzwert zum Batterieladen relativ hoch einprogrammiert, da kann das halt so sein.
Ich vermisse es jedenfalls nicht, hatte diese sowieso immer manuell deaktiviert. -
Moin,
Freitag stand die 90.000er und die erste HU / AU an. Wie ich zu erhoffen tat ... Mängelfrei.
Hinweis vom Freundlichen, Gummis an den Hinteren Dämpfern sollen wohl langsam porös werden. Nächste Durchsicht werden diese auf Garantie gewechselt.
Bremsen sind auch noch mit 4mm dabei, kaum Grat an den Scheiben.
Und das ganze für den Komplettpreis 425€ sehe ich als fair an. -
Danke,
hab den am WE verbaut
Menabo Alu Dachträger Relingträger Lince Hyundai Tucson (TL) ab 2015 90kg belastbar aufliegende Reling
inkl. Schlössern
passt super aber der pfeifft wie hölle in jeder erdenklichen Position ... wer hat denn das pfeiffen weg gebracht ??Moin,
ich hatte mir die Originalen Dachträger beim Freundlichen zugelegt. Passt alles super, aber eben diese pfeifen ab ca. 60km/h.
Das Problem war schnell behoben, da in der Nut keine Gummi`s sind ... Panzertape hilft ! -
@tosch
@alpa
Danke für die Info.@Maximilian
Wenn du Bluetooth nach Bedarf einschaltest, hat die App für dich in der Tat keinen großen Mehrwert. Gegen das Einschalten von Hand ist ja auch nichts einzuwenden, aber leider vergesse ich das meistensDie Masse der Mobiltelefone hat doch einen NFC-Chip. Mittels NFC Tools hab ich mir so einen Centartikel beschrieben. Einsteigen, Telefon dranhalten -> Bluetooth an, vor dem aussteigen erneut dranhalten -> Bluetooth aus.
Fürs Wlan favorisiere ich immernoch den Stick im Kofferraum