Beiträge von Tomaten_theo

Du hast einen Prime (grosses Navi)? Dann hast Du kein Wifi-Modul drin, weswegen das Telefon sich nur per Bluetooth oder Kabel mit dem Fahrzeug verbinden kann. Das kleinere Navi in den billigeren Ausführungen hat das. Das ist einer der Gründe, weswegen ich mir gerne ein Modul wie z.B. Carsify anschaffen möchte. Gibt auch noch 2 andere, eines von Motorola und der dritte Anbieter fällt mir gerade nicht ein.

Also seit meinem letzten Navi-update im März bin ich enttäuscht von TomTom-Live, die Routenführung zeigt zwar gesperrte Strecken an, schickt mich aber dennoch durch. Geht es euch auch so?

Sei es drum, hab mich für Carsifi nun entschieden und bin sehr zufrieden. Kabellos und dennoch Android Auto. Keine Verbindungsabbrüche in 14 Tage Nutzungszeit. Navigiert wird über Waze oder Maps.

Moin,

meiner Meinung nach muss Du selber wissen, was sich eher lohnt für Dich, Diesel oder Benziner? Wobei vermutlich der Wohnanhänger die wenigste Zeit am Haken sein wird.

Aus eigener Erfahrung und Notwendigkeit favorisiere ich den Diesel, da ich ca. 30.000km im Jahr fahre.

Letztes Jahr mit dem 1.7l 141PS 2WD und DCT und Anhänger ( 1400kg) unterwegs gewesen. Kann man entspannt gleiten und im Verkehr mithalten. Wie es im Gebirge dann aussieht , vermag ich nicht zu sagen, bin nur im flachen Land unterwegs. Einziges Manko m.E.n. ist das DCT. Sobald du im Stau stehst und so meterweise im Schritt vorwärts kommst, war zu mindestens bei mir alles sehr ruckelig und etwas Kupplungsgeruch wahrgenommen. Letzteres muss aber nicht von meiner Tuce gewesen sein.

Dieses Jahr war alles anders mit dem 2l 185PS 4WD und Wandler. Es beschleunigt sich natürlich besser und letztendlich hab ich dieses mal im Stau bei gleichem Fahrprofil kein ruckeln gehabt.

Ich für mich kann sagen, alles richtig gemacht mit dem Fahrzeugwechsel.

Moin,

ich hatte 2015/16 noch den ix35 als 2WD mit diesen Winterreifen - https://reifen.check24.de/suv-…s-215-70r16-100t-16009nxk - Nach anfänglicher Skepsis war ich dann doch angenehm überrascht, recht leise, gutes Handling rundum bei jedem Wetter.

Zur Zeit ist dieser - https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-280802 - im 5 Jahr drauf. Im Tiefschnee war ich bis eher weniger angetan, aber bin nie stecken geblieben. Ansonsten zufrieden, hat jetzt auch ca.60000km runter und noch 3-4mm Profilhöhe.

Mal schauen, was im nächsten Winter drauf kommt, Tendenz ist Nexen.

Die Teile musst Du nach der Montage, welche ja ordentlich symmetrisch sein sollte jeweils einkürzen / anpassen.
    man kann sie auch weglassen, aber dann hast Du ein nerviges pfeifen vom Windgeräusch. Und das ist echt ätzend.

Achja, und prüfe die Endkappen auf den Holmen. Am besten mit etwas Silikon einkleben. Mir ist einer verlustig gegangen, konnte nicht nachbestellt werden.

Bei meinem extrem späten Wechsel auf Sommerreifen fiel auf, dass an der Hinterachse beidseitig die Gummimanschetten unter den Stoßdämpfern nicht wirklich gut aussehen ;( ... vorne hingegen alles okay.
    Jetzt sind knapp über 50.000 km (4,5 Jahre) runter. Mich verwundert, dass ausschließlich hinten betroffen ist, denn ich hab keinen Anhänger oder transportiere ähnliche Lasten, selbst die Rückbank bleibt zu 99% leer.

Ist das ein Hyundai-typisches Problem ? Im Forum werde ich nicht fündig.

(vermutlich auch kein Garantiefall, oder ?)

Derselben hat die Werkstatt bei mir zur letzten Juni 1.HU festgestellt, waren nur porös. Wäre wohl ein Materialmangel der ersten Serie, bekomme ich quasi nächste Woche auf Garantie erneuert. Haben sozusagen 1 Jahr dennoch gehalten.