Beiträge von Tucsondriver2019

Hallo

wollte das Thema noch einmal aufnehmen. Mein Tucson kratzt zwar gerade erst an der 6000km Marke und trotzdem möchte ich mich früh genug schon einmal schlau machen wie das mit der Elektronischen Parkbremse jetzt ist. Bisher hat bei mir und meiner Frau immer mein Sohn die Bremsen gewechselt. Er ist ein wirklich fortgeschrittener Autoschrauber, der Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nimmt und sehr akkurat arbeitet (falls hier Bedenken aufkommen,Bremsen,Sicherheit). Wenn ich jetzt nicht gerade einen Hyundai hätte und mich für einen Opel oder ein Model aus dem VAG Konzern entschieden hätte wäre das auch kein Problem, da er dafür die benötigte Software besitzt. Hebebühne, umfangreiches qualitativ hochwertiges Werkzeug, alles vorhanden.
    Jetzt meine Frage, mit welchem OBD Gerät ist es möglich die EPB meines Tucson in Servicestellung zu fahren? Das dies nicht mit einem Gerät für 50 oder 100 € funktionieren wird ist mir klar. Aber irgendjemand wird doch sicherlich Erfahrung haben und mir sagen können welches Gerät das kann.

Herausgesucht habe ich zwei Geräte, die dies anscheinend beherrschen sollen. Links folgen weiter unten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

Foxwell NT520
    ICarsoft CR Pro

Danke im voraus.

Gruß aus Menden

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.