Warum sollen 7l für ein Fahrzeug ohne Leistung unrealistisch sein ?Zu dieser Angabe gehört aber mindestens:
- Wieviel km/ Zeit am Stück
- Wo in Berlin (Berlin geht von Mitte bis Dorf)
- etc.
Hatte mal einen 132 PS Tucson als Leihwagen. Hier geht es auf die AB in einer Autobahnkurve an einer Steigung. Wenn man da auffährt und LKW's sind in einsehbarer Ferne, muß man ja befürchten, dass sie einem in den Kofferraum knallen. Wenn man erst zum stehen kommt, wird's noch schlimmer.
Du vermischt und verdrehst ja mehr Fakten als ein Politiker.....
Das man keinen 132 PS Wagen mit einem 200 PS Wagen vergleichen kann ist mir durchaus bewusst. Was hier gerne übersehen wird ist doch das hier genügend Leute mit einem 1,6 L GDI geschrieben haben das sie nicht unter 9 L kommen.
Wenn ich jetzt sage das ich auf meinem platten Land 6,5 L verbraucht habe, in Berlin Stadtverkehr (von Mitte über Tempelhof bis Marienfelde) bei ca. 6,9 L lag, dann kann man durchaus etwas mit diesen Daten anfangen.
Das du die Daten nicht verwerten kannst, weil du auf einem Berg wohnst, ist mir in diesem Fall egal.
Meine These das trotzdem 50% des Verbrauchs rein vom Fuß abhängig sind, kann keiner widerlegen. (und ich spreche hier immer nur vom DIREKTEN VERGLEICH unter GLEICHEN Bedingungen). Denn auch ich kann meinen Tucson auf 8-9 L Verbrauch hoch drücken....