Naja, die Inspektion/Ölwechsel ist eh 1x im Jahr fällig. Wenn da nebenbei dann die neuste Software draufgespielt wird, dann sollte das reichen. Ich persönlich muss nicht jedes Mal den Händler penetrieren, wenn ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass es eine neue Software fürs Navi gibt. Was soll das bringen? Solch eine neue Errungenschaft sind Updates bei Navis selten, dass es den herkömmlichen Gebrauch drastisch verbessern würde. Von A nach B kommt man meistens auch noch mit der älteren Software. Wenn ich dann lese, ob das juristisch haltbar wäre, muss ich wirklich schmunzeln. Ich würde NIE auf die Idee kommen, ein kostenloses Angebot (hier geht es NUR um die Software des Navis) dermaßen in Frage zu stellen. Ich nehm das als Zuckerl mit, welches beim Kauf des Fahrzeugs noch nicht mal im Gespräch war. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Bei den 132 PS GDI Motoren sind die Inspektion/Ölwechselintervalle aber anders (30.000 Km/alle 2 Jahre) und da macht es schon einen Unterschied. Und bei dem AKTUELLEN UPDATE werden nicht nur die Navi/Kartenversion getauscht sonder auch Software-und Firmwareversion.
So war es bei mir.... guckst du hier (Eintrag 22/324) Es werden bestimmt nicht nur aus Spaß die Navi/Kartenversion und die Software-und Firmwareversion getauscht. Seit dem Update verbindet sich mein ÄPPFELCHEN ein wenig schneller mit dem Fahrzeug.
Wenn mir noch andere Sachen auffallen....................hört ihr von mir.