Beiträge von M_A_D_

Naja, die Inspektion/Ölwechsel ist eh 1x im Jahr fällig. Wenn da nebenbei dann die neuste Software draufgespielt wird, dann sollte das reichen. Ich persönlich muss nicht jedes Mal den Händler penetrieren, wenn ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass es eine neue Software fürs Navi gibt. Was soll das bringen? Solch eine neue Errungenschaft sind Updates bei Navis selten, dass es den herkömmlichen Gebrauch drastisch verbessern würde. Von A nach B kommt man meistens auch noch mit der älteren Software. Wenn ich dann lese, ob das juristisch haltbar wäre, muss ich wirklich schmunzeln. Ich würde NIE auf die Idee kommen, ein kostenloses Angebot (hier geht es NUR um die Software des Navis) dermaßen in Frage zu stellen. Ich nehm das als Zuckerl mit, welches beim Kauf des Fahrzeugs noch nicht mal im Gespräch war. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Bei den 132 PS GDI Motoren sind die Inspektion/Ölwechselintervalle aber anders (30.000 Km/alle 2 Jahre) und da macht es schon einen Unterschied. Und bei dem AKTUELLEN UPDATE werden nicht nur die Navi/Kartenversion getauscht sonder auch Software-und Firmwareversion.
    So war es bei mir.... guckst du hier (Eintrag 22/324) Es werden bestimmt nicht nur aus Spaß die Navi/Kartenversion und die Software-und Firmwareversion getauscht. Seit dem Update verbindet sich mein ÄPPFELCHEN ein wenig schneller mit dem Fahrzeug.
    Wenn mir noch andere Sachen auffallen....................hört ihr von mir.

So, habe jetzt in Heidelberg und Mannheim angerufen, überall die selbe Auskunft:
    Navi-Update nur in Verbindung mit Inspektion oder sonstigem Service kostenlos!

Komm nach NRW und da wird Dir geholfen. :m0011:
    Ist schon verwunderlich wie unterschiedlich die Händler reagieren.

Beste Grüsse aus dem SERVICE-Freundlichen RuhrPott

Nach einigen Experimente mit so einigen Xenonlichtlampen die zwar in weißen Licht strahlten aber keine Verbesserung mit sich brachten, habe ich jetzt die Osram Night Breaker Laser im Abblendlicht und im Fernlicht und muss sagen es ist viel besser mit der Lichtausbeute. Das Problem liegt eindeutig an den Linsenscheinwerfe, ist mir schon einmal bei einem Moped aufgefallen. Sah zwar Geil aus brachte aber nix....
    Die Lampen von Osram sind leicht gelblich aber man(n) sieht wenigstens mehr. Und das ist finde ich am wichtigsten.

Beste Grüße aus dem Pott

JA M_A_D_

aber nochmals, das SIRI nützt ja in sachen fehlende sprachsteuerung nix, wenn es um dinge wie radio, navi usw geht.
    und da hatte selbst mein 2011er cm-santa, der eigentlich technisch ansonsten 3 generationen zurück war, mehr zu bieten.
    mag sein, dass gewisse telefonfunktionen dadurch (SIRI) ersetzt werden, aber mehr auch nicht. das hat ja nix mit meckern zu tun, sondern mit bedauern und unverständnis.

und den SIRI-befehl, aus der iphone-itunes-app bestimmte songs konkret über´s tucson-system abzuspielen, hab ich noch nicht herausgefunden. hab es mal probiert, da kam eine ansage a la geht nicht... davon abgesehen hab ich massen songs auf dem usb-stick. und da geht nix mit SIRI

O.K. Werde die Sache mal vertiefen und dann berichten.....

ich meinte ja u.a. auch die navifunktionen...

ob ich mit siri ins eierphone-telefonbuch so wie mit einer sprachsteuerung ins telefonbuchmenu gehen kann, muss ich mal probieren, vielleicht war ich da zu doof dafür. hab ein 6s

Meine ich ja, erst mal ausprobieren und dann posten/meckern.

DENKE HIER IM FORUM WIRD DIR GEHOLFEN

Beste Grüße aus dem Pott

Ich kenne solche Praxis aus eigener Erfahrung nur von EU Fahrzeugen. Da haben wir öfter vorhandenes Material verleugnet, oder Termine zu Garantiearbeiten so weit nach hinten gelegt, dass die Kunden selbst davon Abstand genommen haben. In einer anderen Vertagswerkstatt haben wir gar keine EU ler angenommen, damals war das so möglich.

Ich habe ein EU-Auto und werde nicht wie ein Aussätziger behandelt :m0045: (Siehe oben) und den Tuscon habe ich noch nicht mal da gekauft. :m0044:

Geht doch.........

So, ich habe jetzt mal mit meinen nächstliegenden Hyundai-Händler telefoniert. Die Aussage war: Hyundai übernimmt die Kosten für das Navi-Update nur in Verbindung mit einer Inspektion!
    Auf meinen Einwand das die ja ein jährliches Update versprechen und mein Diesel ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss hat man mir jetzt zugesagt das Update im Mai zu machen, sie
    würden erst dann die neue Software / Karten bekommen.

Da hast du aber einen merkwürdigen Händler kontaktiert: Meine Erfahrung mit hiesigen Händlern ist da positiver..... Habe Heute Nachmittag so gegen 15 Uhr bei meinem Händler angerufen ( meine Fondbeleuchtung funktionierte nicht richtig beim öffnen der Türen) Händler sagte kommen sie vorbei wir gucken uns das mal an, der ganze Lampenträger wurde ausgetauscht und dann habe ich noch nach der neuen Firmwareaktualisierung und der neuen Navigationsoftware gefragt. Kein Problem sagte er nahm meinen Autoschlüssel erneut und kam nach 30 min. zurück und wünschte mir ein schönes Wochenende........

Und hier das Ergebnis:

IMG_0282.JPG

Firmware/Navigationsoftware auf dem neuesten Stand.
    Das nenne ich mal einen Service......
    Und das noch am Freitagnachmittag.

Beste Grüße aus dem Pott

@wda666. da nutzt einem auch kein siri o.ä., weil m.e. da viel weniger drüber steuerbar ist, wenn es mit dem auto gekoppelt ist, als wenn man siri direkt per eierhandy nutzt...

Das mit SIRI :m0045: kann ich aber nicht verstehen!!!!!! Entweder hast du kein IPhone oder machst irgendwas verkehrt!? Bei mir, wie auch schon des öfteren beschrieben, habe vollen Zugriff auf alle Funktionen. Will jetzt nicht wieder und wieder alles hier beschreiben....

Beste Grüße aus dem Pott