Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig
Beiträge von M_A_D_
-
-
Gibt es hier einen kleinen Flohmarkt im Forum ?
Ja sicher............................. einfach mal nach unten scrollen....................................... und da steht Marktplatz.......................... da wird Dir geholfen
-
Habe auf meinem IPhone die NAVIGON-Navi-App und auch verschiedene Stimmen zur Auswahl.
Aber ehrlich gesagt NERVEN die mit der Zeit als Geck mal ganz schön. Man(n) nimmt später sowieso wieder die "normalen" Stimmen.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat es nur gestört.
Beste Grüße aus dem Pott
-
Bei mir funktioniert es trotz FAT32 formatierter SD Karte nicht. Der
Installationsbutton wird nicht freigegeben, wie ich das schon in Beitrag
#27 schrieb. Da hat sich nicht geändert. Bin ich der Einzige der das
nicht schafft, die Radiologos zu installieren ?Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang, habe die Daten auf der Arbeit an einer "Dose" runtergeladen und auch an dem PC entpackt.
Klappte dann nach dem ich die SD Karte fomatiert habe und die Daten auf die Karte kopiert habe auch nicht bei mir.
Also Karte wieder aus dem Navi und nach Hause fahren.......................Zu Hause und an meinem MAC gegangen und das gleiche nochmals (Karte fomatieren/Daten rüberkopieren usw.
Karte ins Navi und Logos installiert und Fertig.Die Daten auf der Karte die der Apple geschriebenen hat sahen auch anders aus. Woran es lag ist mir bis jetzt noch nicht klar.
Grüße aus dem Pott
-
Es wäre eventuell ganz schön, mal unter Anleitung eine entsprechende abschließende Schritt für Schritt Anleitung einzustellen, mit Hinweis wann die Karte mit den Logos eingesteckt werden soll.( Radio an oder aus ? ) .
Es sind ja nicht unbedingt diesbezüglich alles Profis hier unterwegs, die das aber an ihrem Gerät auch umsetzen möchten. Ich auch.Hinweis zu dem was auf die Karte muss, Paket oder einzelne Dateien wäre auch hilfreich.
Danke für die eventuelle Umsetzung dieses Wunsches.Radio einschalten und zur Sicherheit den Motor laufen lassen damit das Gerät nicht ausgeht.
1. Neue SD Karte FAT 32 fomatieren (natürlich nicht die Originale SD Karte)
2. Datei aus dem Internet (drive.google.com/uc?export=dow…-NZc2hkGS5RUhNakF4d09CSTg ) laden und entpacken
3. Dateien aus dem entpackten Ordner auf die Karte kopieren (sind über 300)
4. Navikarte aus dem Gerät nehmen
5. SD Karte mit den Radiologos einsetzen und warten bis die Installierungsbutton erscheint (Radio startet neu)
6. Auf Installieren drücken und in ca. 10 sec ist alles in Ordnung.
7. Installationfenster wieder schließen
8. SD Karte wieder entnehmen und Navi Karte wieder einsetzen (Radio startet wieder neu)So habe ich das gemacht und es hat geklappt.
Beste Grüße aus dem Pott
P.S. Nochmals Danke an
chknopf
für den Link.................... -
Kann man die selbst montieren?
Natürlich kann man(n), aber bei einen Neuwagenkauf würde ich noch mit dem Händler verhandeln wie sehr er dir mit dem Preis noch
entgegen kommt. Bei mir würde keine abnehmbare AHK von Hyundai (ist sowieso nicht von Hyundai) verbaut, sondern eine andere passende.
Habe das Auto gekauft, die AHK montieren lassen und dann das Auto nach 3 Tagen abgeholt. Hat mich 500 Euronen mehr gekostet (Händler wollte erst 800 € von mir)
alle Verhandlungsache.Grüße aus dem Pott
-
@Kentai99 In dem Zuge habe ich sofort die passenden LEDs für die Nummernschildbeleuchtung von Hypercolor mitbestellt und gewechselt.
Sind die auch mit ABE oder bewegst dich mit dieser Aktion am Rande der Legalität ????
Beste Grüße aus dem POTT
-
Allerdings ist diese Lösung ( AHK + Montage + Träger) im Vergleich zum Dachträger um einiges teurer.
Des Weiteren wenn die Fahrräder hinten hängen, muss ich immer die Sattel (Schnellspanner) ab machen und über Nacht die Räder im Urlaub am Heck zu lassen läd Diebe auch ein.Dafür hast du keine Geschwindigkeitseinschränkung, der Schwerpunkt wird nicht beeinflusst (so ein SUV kippt schneller um) und die Fahrräder immer oben auf das Dach wuchten ist auch nicht so schön.
Habe meine Fahrräder seit Jahren hinten auf dem Fahrradträger transportiert und mache die Sättel auch immer ab (Schnellspanner) das sollte aber kein Problem sein.Die Vorteile einer AHK sind schon enorm.
Ob du jetzt umbedingt die schwenbare brauchst muss du entscheiden, mir reicht die Abnehmbare. Dauert ja nur 3 Minuten der ganze Akt -
Hallo "Diethelm",
zum Diesel will ich mich nicht äußern, weil die aktuelle Situation und Diskussion mich nur noch nervt............... Fahre deshalb auch wieder einen Benziner.
Habe an allen meinen Fahrzeugen immer eine abnehmbare AHK montieren lassen für den Transport der Fahrräder, ist für mich immer die bessere Lösung gewesen.
Schon alleine wegen der Höhe des Tuscon auch zu empfehlen.Beste Grüße aus dem Pott
-
Hi
Was ist denn das für ein Softwareupdate auf der Hyundai Seite, veraltet? 7.5.8http://hyundai.navigation.com/…ate/en_GB/HyundaiEMEA/EUR
nice day
mangrayDie Seite hat nichts mit unserem Tuscon zu tun.............
Siehe mal unter meinen Anmerkungen im passenden Thread unter aktueller Software.