Beiträge von M_A_D_

Letzte Woche ist unser Tucson Opfer eines Unwetters mit Hagel geworden... X(

Leider ist er runderherum ziemlich verhagelt, auch wenn es nur kleine Dellen sind - aber neben Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen sind auch nicht bewegliche Teile wie A- und C-Säule sowie die Dachholme betroffen...
    Der Schaden ist gemeldet - nun warte ich auf den Gutachter :whistling:

So, ich habe meinen DICKEN wieder :m0044:
    Er sieht aus als wäre er gerade eben vom Band gelaufen.....................
    Die Firma hat ganze Arbeit geleistet.

Wie schon erwähnt am 11.07. den Termin beim Gutachter (auf Grund der vielen Schadensfälle würde von meiner Versicherung eine große Halle angemietet und die DEKRA begutachtete die Fahrzeuge)
    Bei diesem Termin war ein Mitarbeiter der Versicherung zur Beratung und Austellung der Kostenübernahme seitens der Versicherung vor Ort. Des weiteren waren Techniker der Firma DENT WIZARD in der Halle die auch schon Fahrzeuge bearbeiteten.
    Es wurde mir freigestellt ob ich mir das Geld auszahlen lassen möchte oder ich mein Fahrzeug reparieren lassen wolle. Habe mich natürlich für die letzte Variante entschieden. :m0006: Habe meinen Wagen am 12.07. bei der Firma abgegeben und am 13.07. wieder abgeholt.

IMG_1895.JPG

FAZIT: Kann die Firma Dent Wizard nur empfehlen. Haben alle Beulen glatt gebügelt, auch die über den Türen, Auto von außen (sogar die Alufelgen) und innen gereinigt (ausgesaugt, alle Scheiben und den Innenraum gesäubert) Sieht aus wie aus dem Verkaufsraum meine Händlers. :m0041:
    Bekomme noch ein Zertifikat (7 Jahre Garantie) über die Reparatur und man sagte mir wenn ich noch Beulen finden würde sollte ich einfach vorbei kommen und dann würden die auch noch behandelt. Das Ganze hat 1,5 Tage gedauert.

Bin voll zufrieden mit der Leistung dieser Firma.

Beste Grüße aus dem RuhrPott

Schei...!

Fühle mit euch, hab das auch mal bei meinem Mazda RX8 gehabt, habe ihn danach verkauft, sah aus wie nach einem Kugelhagel.

Wo sind die meisten Dellen, schätze mal Motorhaube, die ist ja sehr dünn.

Ne nicht nur auf der Motohaube.................... wie Tuscon 74 schon geschrieben hat. Überall siehe Bilder

Hätte schlimmer kommen können. Mir tat nur der Moppedfahrer leid der vor mir fuhr. Weit und Breit nix zum Unterstellen.
    Bin selbst Zweiradfahrer und weiß wie das ist. Ich hatte ja schon Angst das die Frontscheibe platzt so wie das geknallt hat.

Werde berichten wie es weitergeht.

Herzlich Willkommen im Club...................
    Meiner sieht genau so aus :cursing:

Habe am 11. Juli einen Termin zur Begutachtung.
    Motorhaube, Türen und Dach kann der Beulendoktor wieder schnell "heilen"
    Bei den Dachholmen sieht das schon anders aus. Das Blech ist dicker und da muss gespachtelt und neu lackiert werden. Leider

Beste Grüße aus dem Pott

Markus

Haben gerade eine 910km lange Urlaubstour nach Rügen hinter uns .Easy going gefahren Autobahn 120 bis 140 .Landstraße 90 bis 100 Ortschaft nach Vorschrift.BC. zeigte 6,5l auf 100 an.An der Tanke nachgerechnet liter mal 100 geteilt durch gefahrene Strecke.Ergo nach dem Tanken 6,8 ltr. auf 100 denke mal ganz Ok für ein 132 PS GDI Benziner.Jedoch über ein viertel Liter Abweichung zum BC.Na ja ich denke
    soweit vertretbar ;)

Habe vergleichbare Werte war gerade 3 Wochen in Dänemark. Wenn man im Urlaubmodus fährt genügt sich unser Dicker mit wenig Sprit. (Bei 80-90 km/h sogar mit 5.8 l, Landstraßengeschwindigkeit in Dänemark)) Finde ich auch sehr angenehm. :m0045:

Hast aber ein Update bekommen und die neue Version hoffentlich wieder drauf. :?: War bei meinem auch so. Das mit den Logos ist ja schön, wenn die beim Update erhalten bleiben :!:

Natürlich habe ich die 09. Navigationsoftware/Karten wieder drauf. :m0011:
    Beste Grüße aus dem Pott

Hallo Ihr Lieben,
    wollte alle die beruhigen die Angst haben das die Radiologos nach einem Update der Navigationsoftware wieder verschwinden. War gestern beim :D (Ölwechsel außer der Reihe) und er hat sofort nachgeschaut ob für mich eine neue SD-Karte vorgesehen ist und ob die 3. Bremsleuchte ausgetauscht werden muss. Was für ein Service :m0011:

Aber jetzt zurück zum Thema: habe eine neue SD-Karte bekommen (natürlich wieder mit der alten 07. Navigationsoftware) und siehe da die eingespielten Radiologos sind alle noch da :)

Also kein Problem, man(n) muss nicht nach jeden Update die Logos neu installieren.

Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße aus dem RuhrPott

Mein Händler hatte zwei Fahrzeuge zur Auswahl............... habe das SCHÖNERE (Micron Grey Metallic) genommen.
    Das andere wahr nur schwarz :m0028: Oh jetzt aber schnell weg

Beste Grüße aus dem KohlenPott

Hauptsache die Rennleitung hat nicht so viele Bilder mit Kennzeichen von deinem Auto :m0045:

:m0028: Beste Grüße aus dem RuhrPott

Zwei Fragen......hab noch ne aktive Congstar Prepaid Karte rumliegen.....kann ich die auch mit einem Surfstick verwenden? Und muss es immer der Huawei Stick sein, der ist ja nicht gerade günstig, oder geht auch jeder andere?

Ne geht nicht....Stick muss einen eigenen Hotspot aufbauen und das kann ein Surfstick nicht. Den Huawai Stick bekommst du noch preiswert über eBay, dauert zwar ca. 1 bis 2 Wochen bis er geliefert wird (Russland oder Portugal oder England) dafür funktioniert es aber hinterher.