Klingt gut.
Warten wir mal ab, wer sonst noch Interesse zeigt
Klingt gut.
Warten wir mal ab, wer sonst noch Interesse zeigt
Ein Tucson-Treffen ist eine tolle Idee um sich mal persönlich kennenzulernen und zu fachsimpeln
Allerdings sind wir wohl deutschlandweit verteilt, was einen geeigneten Treffpunkt etwas schwieriger gestaltet
da sind wir schonmal zu zweit
Naja, das wird ja hoffentlich noch etwas auf sich warten. Der Tucson ist ja noch relativ frisch aufm Markt.
Ja schade, dass es das in D nicht gibt.
Hat jemand mal bei Hyundai Deutschland nachgefragt, obs kommen soll?
Das kommt natürlich auch immer auf die eigenen Anforderungen und die Fahrweise an.
Man darf sich auch von den NEFZ-Werten vom Prüfstand nicht blenden lassen - die 4,6l sind beim 1.7 genauso utopisch wie die 4,8l beim 2.0 mit FWD und 136PS.
An der Lebenserwartung von modernen Turbodieseln zweifle ich nicht - mag sein, dass ich bislang mit anderen Herstellern keine Probleme hatte und hoffe, dass es bei Hyundai nicht anders ist - aber dafür gibts schließlich die 5-Jahres-Garantie
Mein Händler meinte, der Ölwechsel bei 2000km ist nicht erforderlich - von daher werde ich den auch erst bei 30.000km machen lassen.
Allerdings werde ich eine Durchsicht machen lassen - dafür gabs vom Händler einen Gutschein.
Was ist denn am kleinen 1,7er überzüchtet?
Der hat eine Literleistung von 68PS - genauso wie der 2.0CRDi mit 136PS
Wie hat sich das den im Verbrauch bemerkbar gemacht?
Der neue Motor ist ja an das DCT gekoppelt.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er mittelfristig den 2.0CRDI mit Frontantrieb ablöst, da es den 1.7CRDI mit 141PS im i40 auch als Schalter gibt.
Ist nur die Frage, ob er auch mit AWD zu koppeln ist
Der Trend geht ja zum Downsizing
Ich denke das sind Modernisierungmaßnahmen aufgrund Euro6 - heisst leicht erhöhtes Drehmoment (vorher 330NM -> jetzt 340NM) und leicht erhöhte Leistung (vorher 136 -> jetzt 141PS)
Einen Fahrbericht des Motors im i40 gibts übrigens hier