Beiträge von MaCa

Hallo,

nein, der Magnetstecker ist genau so lang, aber mein Telefon ist offensichtlich kürzer (Pixel 4a, mit Hülle 145 mm). Vielleicht hilft ja ein Winkelstecker.

Viele Grüße

Manfred

Hallo,

da ja AA nur mit Kabel funktioniert, habe ich mir eine Hilfe gebastelt.

An meinem Telefon habe ich am USB-Anschluss einen kleine Adapter für das magnetische Ladekabel. Ein solches Ladekabel habe ich jetzt im Ablagebereich verlegt und in eine Kunststoffschachtel (die Schachtel wird noch geschwärzt) eingeklebt. Die Schachtel hat an der Vorderseite noch eine Öffnung in der Breite des Telefons. Das dient dann als Führung zum Einschieben bis zum Magnetanschluss. Und es funktioniert.

Den Schmutz in der Ablage bitte ich zu entschuldigen, sieht man leider durch den Blitz überdeutlich:(. Ist jetzt aber ausgesaugt :).

AA mit Magnetkabel.jpg

Hallo,

ja, es funktioniert, ist aber etwas umständlich.

Ich hatte bei Post #2 übersehen, dass es ein Link ist, der zu einem anderen Beitrag führt. Die genannten Infos zur ausgewählten Tankstelle zeigen neben den verschiedenen Spritpreisen auch die Öffnungszeiten und andere Infos.

Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ich in der Grundauswahl neben Benzin und Diesel, E5 oder E10 oder weitere Spritsorten voreinstellen kann, da ich ja meistens die gleiche Sorte tanke.

Trotzdem vielen Dank burgerkind.

Viele Grüße

Manfred

Hallo,

Im Hyundai LIVE Service gibt es eine Tankstellensuche mit Preisangabe.

Der angezeigte Preis bei Benzin ist der von E5. Im Menü kann ich nur zwischen Benzin und Diesel wählen.

Weiß jemand wie ich E10 auswählen kann?

Viele Grüße

Manfred

mal ne vielleicht blöde Frage zur Montage, da ich 100%iger Sesselpuper bin: einfach vorhandene Schrauben raus, Schmutzfänger dran, Schrauben wieder rein, das wars? oder gibt es urgendwelche showstopper für zwei linke Hände? habe auch diese LFTOPP Teile hier liegen...

Hallo,

ganz so einfach ist das, jedenfalls nicht bei mir. Die hinteren passen nämlich von der Form her nicht. Siehe Post #71.

Nach etwas Schriftverkehr, mit Fotos schicken, hat der Verkäufer mir das Geld zurück erstattet.

Viele Grüße

Manfred

Hallo,

zu meinem Post #71.

Der Verkäufer hat geantwortet und möchte wissen, ob ich einen Automatik oder Handschalter habe.

Ist denn das ein Unterschied was die Befestigung des Schmutzfängers betrifft.

Dazu an euch meine Frage.

Habt ihr auch so ein Plaste- bzw. Gummiteil vor dem Hinterrad wie auf dem Foto?

Viele Grüße

Manfred

Hinten Li 1.jpg

Diese hier z.B. LFOTPP Tucson NX4 2021 Schmutzfänger Spritzschutz Schutzbleche 4 Stück

Oder einfach hier im Thread mal rückwärts lesen. Die Schmutzfänger sind da einige male Thema.

Hallo,

ich habe die o. g. gekauft.

Die gelieferten sehen allerdings ganz anders aus. Die Vorderen passen (auch an die vorhandenen Befestigungslöcher), die Hinteren passen allerdings überhaupt nicht. Zum Einen passen die Befestigungslöcher nicht und zum Anderen ist unten noch eine Lasche und die stößt an das vorhandene Kunststoffteil.

Ich hoffe, man kann es auf den Fotos richtig deuten.

Viele Grüße

Manfred SF Hinten Li 1.jpg

SF Hinten Li 2.jpgSF Hinten Li 3.jpgSF Vorn Li 1.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genau, weil bei PHEV und HEV ja sobald der Benzinmotor aus ist, der Elektromotor aktiv ist.;)

Hallo,

es wurde bestimmt schon hier im Forum beschrieben, aber ich finde es nicht.

Kann mir jemand kurz die Unterschiede erklären

HEV

PHEV

MHEV

gibt es noch mehr beim NX4?

Ich habe einen Mildhybrid (siehe Signatur), zu welcher Kategorie gehört der dann?

Vielen Dank und

viele Grüße

Manfred

Hallo,

ich frage mal in die Runde.

Hat von den NX4-Besitzern hier schon jemand eine Dashcam eingebaut / einbauen lassen? Wenn ja, welches Modell, wie sind die Erfahrungen, wie ist das Kabel verlegt, ....?

Bisher ist mir nur Luckytucsondriver mit seiner Spiegel-Dashcam bekannt.

@Moderator, wenn der Beitrag hier an der falschen Stelle steht, dann bitte verschieben. Danke.

Viele Grüße

Manfred