Beiträge von froschmobil

    Also bei mir hat sich seitdem nichts getan. Geräusch immer noch da. Bei warmem Motor weniger. Am Freitag gehts mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen der ersten Inspekton das Ganze nochmal anschauen lassen und werde weiter die Antworten hier verfolgen. Der Turbo wird es nicht sein. Ich vermute auch immer noch die Hochdruckpumpe. Obwohl sich im Bekanntenumfeld der ein oder ander TFSI aus dem VW Regal auch nicht besser anhört.

    Also nun habe ich auch meine erste Hängerfahrt mit dem Dicken T-gdi Schalter absolviert. War zwar nicht weit (Legoland Günzburg und dortige Campingplatz) ca. 100 km von mir, dafür war vom Fahrprofil von Flachetappen bis Drackensteiner Hang die Alb hoch alles mit dabei. Ich bin zufrieden, der Antritt und die Elastizität sind im Vergleich mit meinem alten 2.0 Skoda Yeti Schummel-TDI mit 110 PS bei gleichem Drehmoment besser, der Verbrauch allerdings nicht - habe ich natürlich auch nicht erwartet. Nun sind es mit einem 1400kg Wohnwagen statt 10l Diesel im Schnitt auf 100km 13,5l Superbenzin. Dafür mit Allrad, der alte hatte nur Frontantrieb. Bei max. ca. 2000 Wohnwagen Kilometern im Jahr kann ich damit leben. Nur die Kupplung roch doch etwas bei der ersten Rangierfahrt rückwärts auf der ungemähten nassen Wiese 8| Die Emuk Spiegel haben sich übrigens bewährt - kann sie nur empfehlen.

    Also, der Dicke ist aus der Werkstatt zurück. Es war das Plastikteil. Es wurde oben auf dem Getriebe liegend aufgefunden. Ersatz wurde bestellt, solange wurde das Altteil geklebt. Nun funktioniert alles wieder bestens und butterweich. Da es nun schon 2 hier im Forum sind scheint es nicht um ein isoliertesProblem zu handeln. Wer beim Facelift 6Gang Handschalter dieselben Probleme beim Schalten hat sollte seinen :) mal darauf ansprechen.

    Hallo zusammen, bei mir scheint nun bei 4500 km dasselbe Problem aufzutreten. Anologe Probleme wie beim Threadersteller. Schalte ich in den 5.Gang lässt sich der Schalthebel weiter nach rechts bewegen als normal. Somit ist auch ein direktes einlegen des 6.Gangs direkt nach unten nicht mehr möglich und man muss erst auf neutral und dann in Gang 6. Ohne Neutralstellung hat man das Gefühl, dass die Schaltung hängt. Das war zu Beginn definitiv nicht so. Leider führt mich so der nächste Weg wieder in die Werkstatt. Ich werde berichten wie es weiter geht und hoffe, dass es auch nur das Plastikteil ist.

    Sorry, dass ich jetzt erst antworten kann - mich hat die Sommergrippe ereilt und ich lag die letzten Tage flach und überweigend im Bett ;)


    Ja, die Träger sind aufliegend und haben keine innenliegende Befestigungspunkte - war für den Preis auch nicht zu erwarten. Die Befestigung erfolgt durch Verspannung mit den auf den Bildern ersichtlichen Krallen. Macht einen stabilen Eindruck. Allerdings sind innen und zusätzlich durch Verspannung befestigte Träger immer stabiler. Ich war aber nicht gewillt 600 EUR+ Träger + Box auszugeben, wenn ich den Kram nur 1x pro Jahr brauche.

    Ja, der Thread ist alt - aber ich musste feststellen, dass das FL als Blinker hinten P21W und nicht PY21W hat. Also ist das Glas, respektive der Kunststoff gelb und die Birne klar. Dann kann man sich dann wohl auch die Diadem-Birnen sparen.